CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Ein Deo, das mich leider nur mit dem Duft und der erfrischenden Wirkung begeistert. Schweißgeruch wird leider nicht gut genug für mich verhindert.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch heute von dem CD Frische Deo Granatapfel berichten. Dieses Deo bekommt ihr in allerlei Drogeriemärkten und dort kosten 50ml etwas unter 2€.

„CD Frische Deo Roll-On mit natürlichem Granatapfel-Extrakt bietet zuverlässigen 24h Schutz vor Körpergeruch und ein lang anhaltendes Frische-Gefühl.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Für empfindliche Haut geeignet
– Keine weißen Rückstände
– Ohne Aluminiumsalz“

CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Alcohol denat.Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Polyaminopropyl Biguanide, Hydroxypropol, Methylcellulose, Parfum, Citral, Coumarin, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid

Das Deo enthält keine Aluminiumsalze, Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und Tierische Inhaltsstoffe. Noch dazu engagiert sich CD gegen Tierversuche.

CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Das Deo kommt in einem durchsichtigen Glasbehälter, passend zum Granatapfel mit einem rotem Deckel verschlossen. Ich mag das durchsichtige Design ganz gerne, da man so immer direkt den Füllstand erkennt.

Öffnet man den Deckel, kommt eine kleine Kugel zum Vorschein. Diese Kugel ist aus Plastik und lässt sich wirklich sehr einfach rollen, ohne dass sie mal klemmt. Die Konsistenz des Deos ist durchsichtig und recht flüssig, dennoch trocknet es sehr schnell unter meiner Achsel. Somit hinterlässt es auch keine Flecken auf der Kleidung, wenn man sich kurze Zeit später anzieht.

Den Duft des Deos empfinde ich als sehr gut. Es riecht sehr frisch und leicht süßlich nach Granatapfel. Ich empfinde den Duft sogar als leicht belebend 😀

CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Ich verwende das Deo meistens abends nach dem Duschen, wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehe. Ihr solltet hier wissen, dass ich dann nichts mehr sonderlich anstrengendes mache, außer die üblichen Haushaltssachen. Den Geruch nimmt man nach dem Auftragen und Anziehen noch leicht wahr. Leider hält das Deo bei mir überhaupt nicht lange durch. Nach drei bis vier Stunden habe ich das Gefühl, dass so langsam mein Schweißgeruch wieder durch kommt. Wenn ich dann schlafen gehe und am nächsten Morgen aufstehe, bin ich verpflichtet mich zu waschen. (Ich wasche mich eh jeden Morgen, also macht mir persönlich das nichts.) Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gar nicht traue das Deo über den Tag zu verwenden. Wenn ich schon nach drei/vier Stunden am Abend nicht mehr frisch rieche, will ich gar nicht wissen was passiert, wenn ich es mal für einen anstrengenden Uni-Tag verwende 😀 Also, das 24 Stunden-Versprechen wird bei mir überhaupt nicht eingehalten, leider nicht einmal zu 50%.

CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Ein Antitranspirant ist dieses Deo nicht, dass sollte aber jedem klar sein, der zu Aluminiumfreien Deos greift.

Wenn ich das Deo verwende, bekomme ich keine Hautirritationen. Nur direkt nach der Rasur ist es ein wirklich schmerzhaftes Erlebnis. Das brennt dann erst Mal richtig schön unter der Achsel, was wohl an dem hohen Alkoholanteil liegt.

Fazit:
Von dem Geruch bin ich wirklich begeistert. Aber leider kann ich es nur abends benutzen, wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehe. Für mich also kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch