Jil Sander Sensations Eau de Toilette

Dieser Duft ist eine tolle Mischung aus warmen, puderigen und unaufdringlich süßen Duftnoten. Die Duftintensität ist leider nicht die tollste, die Haftfestigkeit ist dagegen top.

Produkt: Jil Sander Sensations Eau de Toilette

Inhalt: 40 ml

Preis: 42,99 Euro (momentan teilweise für 29,99 im Sale erhältlich)

Flakon:
Ich finde den Flakon nichtssagend und langweilig… Es ist aber immer Geschmackssache. Es ist aus dickem Glas mit einem Plastikeinbau, wo auch der Sprühkopf drin versteckt ist. Der Flakon besitzt keinen Deckel.

Duft:
Kopfnote: Nesselblume
Herznote: Milch-Getreide, Vanille
Basisnote: Tonka, Ambre

Nun kommen wir zum Duft: Die Duftstoffkomponenten sind ja sehr übersichtlich. Und tatsächlich kann ich die meisten zu unterschiedlichen Zeiten und Entwicklungsstadien wahrnehmen.

Direkt nach dem Aufsprühen stechen einem die grünen Noten der Nesselblume in die Nase, und obwohl ich grüne Düfte mag, ist mir der “grüne“ Auftakt viel zu intensiv und sogar stechend…. Nach ca. 10 Minuten verfliegt das „Grüne“ aber, worüber ich mich jedesmal sehr freue J Nach der Verwandlung ist wirklich nichts mehr Grünes und Blumiges (das Letztere kann ich sogar am Anfang kaum wahrnehmen)  rauszuriechen.

Jil Sander Sensations EdT

In der Herznote verbindet sich eine sehr unaufdringliche und nicht zu süße Vanille (Gourmet-Vanille J) mit Milch… Getreide hin oder her, sagt mir als Duftrichtung nichts und ich rieche es auch in diesem Parfum nicht. Dafür aber die total leckere Vanille in Milch, mmm… sehr lecker J Die Basisnote rundet diese Komposition ab, indem sich Ambre zu Vanille und Milch „gesellt“ und dem Duft etwas Sinnlichkeit verleiht.

Für mich ist der Duft (abgesehen von den grünen Noten am Anfang) ein warmer und puderiger Duft, zum Reinkuscheln. Es duftet sehr zart und dezent und ist überhaupt nicht aufdringlich. Die Duftintensität ist relativ schwach: ich brauche schon ca. 3-4 Sprüher, und bin trotzdem nicht von einer Duftwolke umgeben. Die Haftfestigkeit ist dagegen sehr gut: es duftet den ganzen Tag dezent über, und ich bekomme sehr oft Komplimente dafür 😉

Fazit:

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend