for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Ich verwende den Schwamm sehr gerne, um mit kaltem Wasser das Gesicht zu reinigen und ein bisschen zu peelen. Das fördert die Durchblutung und man sieht sogleich munter aus.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Den Gesichtsreinigungsschwamm von for your beauty, der bei Rossmann erhältlich ist, habe ich von pinkmelon.de zum Testen zugesendet bekommen. Vielen Dank dafür! Ein Schwamm kostet etwa drei Euro.

for your beauty beschreibt den Schwamm folgendermaßen:

„Der schwarze Bambusholzkohle-Konjac-Schwamm enthält Bambusholzkohle, ein natürliches Antioxidant, das Pickel, Unreinheiten und überschüssige Fettbildung der Haut vorbeugt und die Poren intensiv reinigt. Der Schwamm eignet sich perfekt für die tägliche Gesichtspflege für zu Pickeln neigende und besonders fettige Hauttypen. Er regt die Durchblutung und die Neubildung von Hautzellen an.
100% vegan, für alle Hauttypen geeignet“

Der Schwamm wird aus der japanischen Konjacwurzel gewonnen.

Optik und Konsistenz:
Als ich den dunkelgrauen Schwamm aus der Plastikverpackung hole, ist er zunächst steinhart und dabei sehr leicht. Die Konsistenz ändert sich jedoch, als ich ihn für ein paar Sekunden unter fließendes Wasser hielt. Der Schwamm saugt sich dabei komplett mit Wasser voll und wird ganz weich.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Auf den beiden Nahfotos habe ich den Schwamm einmal im trockenen und einmal im nassen Zustand fotografiert. Ich hoffe, man erkennt, dass die Oberfläche trocken etwas eingeschrumpelt ist und nass dann ganz eben wird.

Reinigungswirkung:
Ich verwende den Schwamm sehr gerne morgens mit kaltem Wasser, wenn ich noch müde bin. Mit dem Schwamm kann man das kalte Wasser super im Gesicht verteilen, viel besser, als wenn man es ohne Schwamm ins Gesicht „schwappt“. Die beste Reinigungswirkung erziele ich, wenn ich den Schwamm nur ganz kurz anfeuchte, sodass er zwar ein bisschen Wasser aufgenommen hat, das er auch wieder abgeben kann, aber noch etwas von seiner harten Konsistenz behält. so hat er einen leichten Rubbel- oder Peelingeffekt, den ich sehr gern mag. Dabei kratzt der Schwamm nicht, weil er ja etwas Wasser aufgesogen hat. Das Gesicht ist nach der Reinigung mit dem Schwamm schön erfrischt und klarer. Allerdings kann ich leider keinen speziellen Effekt auf Pickelchen feststellen, die ich auf die enthaltene schwarze Bambuskohle zurückführen könnte. Die Pickelchen bleiben… Dennoch mag ich den Schwamm sehr gerne und wende ihn morgens und abends an.

Aufbewahrung und Trockenzeit:
Nachdem ich den Schwamm verwendet habe, drücke ich ihn aus und hänge ich ihn dann an seinem Aufhängeband über den Hebel des Wasserhahns. So kann er noch etwas abtropfen und trocknen. Nach etwa zwei Stunden ist der Schwamm dann wieder so knochentrocken, wie er es auch vor der allerersten Verwendung war. Dass er so gut trocknet, finde ich gut, weil dann die Schimmelgefahr minimiert wird. Der Schwamm riecht nach 4-wöchiger Anwendung immernoch recht neutral, er müffelt keinesfalls.

Insgesamt verwende ich den Schwamm sehr gerne, um mit kaltem Wasser das Gesicht zu reinigen und ein bisschen zu peelen. Das fördert die Durchblutung und man sieht sogleich munter aus.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell