for your Beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Ein Gesichtsreinigungsschwamm zur sanften Reinigung der Haut. Eine Verbesserung der Haut an sich konnte ich aber nicht feststellen.

for your Beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Ich habe 4 Wochen den Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm von for your Beauty getestet. Diese Marke ist nur bei Rossmann erhältlich.

Der Schwamm ist in einer transparenten Plastiktüte verpackt. Die Pappverpackung ist in Rosa, Grau und Schwarz gestaltet. An sich finde ich die Verpackung sehr schlicht, aber in Ordnung.

Das Produkt kostet 2,49 €. Alle 2-3 Monate sollte es ersetzt werden, damit sich die Bakterien nicht darin tummeln.

„Der schwarze Bambusholzkohle-Konjac-Schwamm enthält Bambusholzkohle, ein natürliches Antioxidant, das Pickel, Unreinheiten und überschüssige Fettbildung der Haut vorbeugt und die Poren intensiv reinigt. Der Schwamm eignet sich perfekt für die tägliche Gesichtspflege für zu Pickeln neigende und besonders fettige Hauttypen. Er regt die Durchblutung und die Neubildung von Hautzellen an.“ Quelle: www.rossmann.de

for your Beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Der Schwamm soll laut Anleitung 3-5 Minuten im Wasser liegen und aufquellen. Dann wird er ausgedrückt und das Gesicht wird mit kreisenden Bewegungen massiert. Danach soll der Schwamm ausgepült, ausgedrückt und an der Schnur aufgehängt werden um zu trocknen.

Ich muss sagen, dass der Schwamm auch nach 2 Minuten schon weich genug ist, um sich damit das Gesicht zu massieren. Das funktioniert sehr gut und der Schwamm ist sehr sanft zur Haut. Bei der ersten Anwendung des Schwammes konnte ich eine leichte mattierende Wirkung auf der Haut feststellen, bei den weiteren Anwendungen so gut wie gar keine mattierende Wirkung. Ohne Reinigungsprodukt kann der Schwamm meiner Meinung nach nicht für ein reines Hautbild sorgen. Mit Reinigungsprodukt funktioniert er super und das Reinigungsgel schäumt sehr gut auf. Meine Haut wird sehr sanft gepeelt und fühlt sich einfach gut an.

Das Trocknen an der aufgehängten Schnur funktioniert ganz gut. Nach 12 Stunden ist er noch etwas weich, aber angetrocknet. Nach 24 Stunden ist der Schwamm wieder steinhart und trocken.

Fazit:
Ohne Reinigungsprodukt kann ich leider außer dem sanften Peelingeffekt keine Reinigungswirkung oder Besserung der Haut feststellen. Doch mit ein wenig Reinigungsgel und dem Schwamm ist dies eine perfekte Reinigungskombination. Mein Gesicht wird gut gereinigt und fühlt sich weich an. Man darf von diesem Schwamm keine Wunder erwarten, trotzdem ist er für den Einbau in die Reinigungsroutine sehr empfehlenswert.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell