Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 40N

Rosaner Nagellack aus einer Nude Collection, der nach dem Frühling ruft, aber leider nicht gut deckt.

Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 40N

Ich möchte Euch heute einen neuen Manhattan Lotus Effect Nagellack aus der Nude Collection vorstellen. In der Mini-Reihe findet man insgesamt 6 nudige Nuancen – von Rose bis Beige ist alles dabei.
Der Nagellack kostet 2,95 €.
Ich habe die Farbe 40N, ein frühlingshaftes, cremiges Rosa ohne Schimmer gewählt.

Auftrag und Deckkraft
Der Auftrag gelingt ganz schnell und problemlos, auch wenn der Pinsel nicht zu den breitesten gehört. Nach 2 Schichten war das Ergebnis leider streifig, deswegen habe ich 3 Schichten für die volle Deckkraft gebraucht. Es ist ein bekannter Nachteil der meisten pastelligen Nagellacken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trockenzeit und Haftfestigkeit
Der Nagellack trocknete bei mir eher durchschnittlich schnell, für die erste Schicht brauchte ich 1 Minute, für die 2. Schicht 2 Minuten und für die 3. Schicht 3 Minuten (zur Sicherheit!).

Die Haftfestigkeit war gut, am 4. Tag normaler Benutzung war leichtes Tipwear zu erkennen. Die Entfernung war problemlos, aber für die 3 Schichten Nagellack brauchte ich natürlich mehr Nagellackentferner.

Insgesamt
Ein guter Lack in süßer Farbe, die Deckkraft könnte aber besser sein. Wenn es Euch aber nicht stört, würde ich ihn empfehlen! Ich mag ihn sehr gerne und werde mir definitiv andere aus der Collection anschauen!

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell