for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Ein nettes Produkt, das keine Wunder bewirkt, aber das ich jedem zum Ausprobieren empfehlen würde. Die Haut fühlt sich super glatt und gesäubert an, auch der Peeling-Effekt ist sehr angenehm.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen den Rossmann for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm testen.

Dieser ist 100% vegan und wird aus der japanischen Konjakwurzel gewonnen. Diese besitzt eine feinporige Netzstruktur, welche die Haut gründlich und tiefenwirksam reinigt. Er ist auch für empfindliche Haut geeignet trotz peelendem Effekt.

Der Bambus-Holzkohle-Konjak-Schwamm soll Pickel, Unreinheiten und überschüssiges Hautfett vorbeugen, sowie die Durchblutung und Neubildung von Hautzellen anregen.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Um den Schwamm anzuwenden, sollte man diesen drei bis fünf Minuten in warmen Wasser einweichen. Dieser wird dann fluffig weich, das überschüssige Wasser muss ausgedrückt werden und dann kann man ihn in kreisenden Bewegungen über das abgeschminkte Gesicht bewegen.

Nach Gebrauch sollte der Schwamm dann abgespült und sanft ausgedrückt werden. Aber auswringen sollte man vermeiden. Zum Trocknen sollte man den Schwamm dann an der Schnur aufhängen. Man kann den Schwamm auch wenige Sekunden in Wasser abkochen, um ihn zu reinigen. Alle zwei bis drei Monate sollte der Schwamm ausgetauscht werden.

Nun zu meinen Erfahrungen
Das Einweichen klappt einwandfrei, danach ist der Schwamm sehr weich. Man kann entweder das Reinigungsprodukt auf das Gesicht auftragen oder direkt auf den Schwamm. Mir persönlich hat es besser gefallen, es auf das Gesicht vorher aufzutragen.

Dann kann man den Schwamm in kreisenden Bewegungen im Gesicht bewegen und man spürt den leichten und wirklich angenehmen Peeling-Effekt. Die Haut fühlt sich danach total sauber und glatt an. Ein wirklich tolles Ergebnis.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Ob von der Anwendung Pickel und Unreinheiten verschwinden, kann ich so leider nicht bestätigen – aber es sind auch keine neuen bei mir dazugekommen. Ich habe das Produkt wirklich sehr gut vertragen. Es trocknet die Haut auch nicht aus, jedoch sollte man die Anwendung auf max. 1 mal am Tag beschränken. Zweimal am Tag fände ich persönlich doch etwas zu viel und reizend.

Fazit
Ein interessantes Produkt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wen es interessiert, sollte ihn wirklich einmal ausprobieren, jedoch sollte man keine Wunder erwarten. Für mich ein nettes Extra, das man gut in seiner Pflegeroutine einbauen kann.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXOOOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell