Victoria’s Secret Passion Struck Fragrance Mist

Leider kein langer Halt des sehr fruchtigen und aufregenden Duftes. Außerdem viel zu teuer.

Victoria-Secret-Passion-Str

Hallo alle zusammen. Ich teste für pinkmelon.de den Bodymist von Victoria Secret „Passion Struck“ – die Duftvariante mit Fuji Apfel und vanillige Orchidee.

Die Sprühdose ist wie auch die anderen Victoria Secret Produkte ein absoluter Traum. Durchsichtig, sehr wertig mit goldener Schrift und einer schönen roten Blume. Das Spray selber ist auch rot/rosa. Die Sprühdose eignet sich auch gut als Deko, wenn es komplett aufgebraucht ist.

Preis:
Den Bodymist habe ich beim Müller in der Parfümerieabteilung für ca. 10 € erworben.

Das Herstellerversprechen lautet wie folgt:
„Refreshing formula is infused with conditioning Aloe Vera and calming Chamomile. Spray on for a touch of scent.”

Zu Deutsch wäre das in etwa:

„Eine erfrischende Formel mit aufbereiteter Aloe Vera und beruhigender Kamille. Sprühen für einen Hauch von Duft.“

Die Sprühdose lässt sich leicht öffnen. Der goldene Sprühkopf wird von einer durchsichtigen Plastikhaube geschützt. Leider ist mir bei einer vergleichbaren Sprühdose das Plastik zersprungen. Der Sprühkopf lässt sich relativ schwer nach unten drücken, wenn man grad frisch aus der Dusche kommt und noch mit Creme überzogene Hände hat. Da die Flasche sonst gerne aus der Hand rutscht, muss ich mit beiden Händen sprühen, sonst liegt die Flasche aber sehr gut in der Hand. Bei komplett trockenen Händen und ein wenig Kraft sollte man einhändig sprühen können. Die Dosierung gelingt gut. Es ähnelt einem Parfüm, macht die Haut also nicht wirklich komplett nass und trocknet schnell. Außerdem kühlt der Bodymist die Haut.

Duft:
Der Duft ist traumhaft. Er ist sehr fruchtig, vielleicht sogar zu fruchtig für manch andere, jedoch duftet er nicht chemisch. Den Apfel kann ich direkt nicht erkennen, jedoch eine abgewandelte Vanillenote.

Wirkung und Halt:
Das Bodymist hat neben der Abkühlung und des Duftes keine pflegenden Eigenschaften. Bemerken tut man den Bodymist auf der Haut nicht merklich.
Leider ist der Bodymist nicht wirklich lange haftfest. Der Duft verfliegt sehr schnell – nach einer halben Stunde nimmt man den Duft selber nicht mehr wahr.

Fazit:
Wegen des stolzen Preises leider kein Nachkaufprodukt. Für einen kurzen Erfrischer ist der Bodymist ausreichend. Außerdem gefällt mir der Duft sehr gut. Die Verpackung werde ich nach dem Aufbrauchen auch aufbewahren. Der Hauptkaufgrund zur Nutzung als Bodymist wurde leider durch den kurzen Halt des Duftes auf der Haut nicht erfüllt.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOspendet Feuchtigkeit