tetesept Blubbersalz Vulkan Land

Ein super Badesalz, an dem Klein und Groß ihren Spaß haben werden. Und nebenbei pflegt es die Haut auch noch!

tetesept Blubbersalz Vulkan Land

Hallo! Frisch aus der Badewanne gehüpft möchte ich euch heute ein etwas anderes Produkt vorstellen. Es handelt sich dabei um das tetesept Blubbersalz Vulkan Land und das ist es, was mich so schwungvoll hüpfen lässt.

1. Preis
Ich habe das Badesalz für 1,69 € bei dm gekauft. Zwischenzeitlich habe ich es aber auch schon bei Rossmann (momentan für -,95 Cent im Angebot!) und in zahlreichen Onlineshops gefunden. tetesept dazu: „Unsere tetesept Produkte erhalten Sie in Drogeriemärkten, Drogeriefachabteilungen von Kaufhäusern, Supermärkten und Apotheken.“

2. Inhaltsstoffe
„MARIS SAL, SODIUM BICARBONATE, TATARIC ACID, MAGNESIUM CARBONATE, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, SODIUM SULFATE, LAURETH-3, PARFUM, LINALOOL, CI 16255, CI 47005“

— Laut Codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe in Ordnung.

3. Verpackung
Es ist klein, knuffig, vulkanförmig, bunt, aber trotzdem auf seine eigene Art harmonisch. Und das Beste: Die Vorderseite ziert ein kleiner, glücklich mampfender Dino. Ich musste es haben. Das komplette Design der Verpackung ist rundum liebevoll und, die These stelle ich jetzt einfach mal auf, für viele auch ein Kaufgrund.

tetesept Blubbersalz Vulkan Land

In einer Packung sind 50 g enthalten, die für ein Vollbad reichen sollen. Außerdem gibt die Verpackung Auskunft über die Inhaltsstoffe, die Verwendungs-“Anleitung“, das Herstellerversprechen, sowie die Hautverträglichkeit.

4. Herstellerversprechen
„Mit dem abenteuerlichen Blubbersalz macht Baden richtig Spaß. Der kleine Frosch Frolumbus reist mit seinem Freund Dino Vulki durch Raum und Zeit. Es erwarten sie unvergessliche Erlebnisse. Es blubbert, es brodelt, rot-gelbe Lava steigt aus dem Vulkan auf. Hol dir den Badespaß von tetesept. Die pfelgende Kakaobutter, der Duft nach süßen Früchten und der rot-gelbe Lavaschaum verwandeln deine Badewanne in einen aufregenden Spielplatz.“

5. Was ich dazu sage
Ja! Ja, ja, ja! Es tut all das, was es soll. Es blubbert: Check. Es brodelt: Check. Rot-gelbe Lava steigt aus dem Vulkan: Ähm… Jein. Da hat das kleine Badewannengadget dann doch seine Schwachstelle. Nachdem ich es startklar gemacht habe (ziemlich einfach: Obere Ecke abschneiden, ins Wasser setzen) war erst einmal nichts von Lava zu sehen. Es schäumte – man mag es auch als „brodeln“ bezeichnen – aber der ganze Spaß war kalkweiß. Die Fotos, die ich unbedingt davon machen wollte, zeigen also auch nur den weißen Sprudel, der da noch relativ langweilig an die Wasseroberfläche steigt. Nach einiger Zeit färbt sich der Sprudel dann aber tatsächlich ein; zwar nicht unbedingt „rot-gelb“, aber immerhin gelb-orange. (Leider gibt’s davon keine Fotos, da das Wasser durch den vorherigen Sprudel ziemlich trüb wurde.) Das Badewasser nahm allerdings nur eine dezente, orange Tönung an.

tetesept Blubbersalz Vulkan Land

Insgesamt ist das ganze Blubbern natürlich nichts unglaublich Spektakuläres oder lang währendes (ich schätze die Dauer auf ca. 10 Minuten), aber Kinder werden damit 100%ig ihren Spaß haben. Und sie werden den Duft lieben! Woher ich das weiß? Ich liebe ihn. Er ist süß, künstlich und erinnert ein wenig an fruchtigen Kinderkaugummi. Der Duft ist zwar nicht mehr so stark wahrnehmbar, sobald der Vulkan zu Wasser gelassen wurde, aber das macht ihn auch für die „Spießigeren“ unter uns erträglich. 😉 Zu guter Letzt erfüllt das Blubbersalz auch noch sein finales Herstellerversprechen: Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Ich habe, um klare Ergebnisse zu bekommen, die Bodylotion komplett weggelassen, und siehe da: Meine Haut ist trotzdem kein bisschen trocken. Ich bin begeistert.

6. Fazit
Ein tolles Badesalz mit dem gewissen Etwas, an dem sich kleine, genauso wie große Kinder erfreuen werden. Für das Geld bekommt man ein liebevoll designtes Produkt mit einem (zumindest für mich) aufregenden Duft, das dabei auch noch die Haut optimal pflegt. Was will man mehr?

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren