Bourjois Pairs Bronzing Primer, Farbe: Universal Shade

Ein wirklich sehr schöner Cremebronzer, der matt ist, sich wirklich gut verblenden lässt und das Gesicht sehr schön konturiert. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

Hallo zusammen,
ich stelle euch heute den Bronzing Primer der französischen Marke Bourjois Paris vor.
Erhältlich ist er versandkostenfrei bei ASOS im Online-Shop für 14,49 €. Er ist im Standardsortiment.
Enthalten sind 18 ml und haltbar ist er 12 Monate.

Design:
Der Bronzer kommt in einem kleinen Plastiktiegel mit braunem Deckel und durchsichtigem Boden.
Der Deckel ist in einem warmen Schokobraun mit goldener Umrandung und Schrift. Abgebildet ist ein Stück Bourjois-Schokolade, was eine Anspielung an den Puderbronzer ist, der diese Schokotafeln Form hat.
Was auch wichtig ist, dass der Tiegel ein Hygienesiegel außen hat.

Herstellerversprechen (Quelle: ASOS):
– samtige, verwischbare Formel für einen makellosen Teint
– glättet, mattiert und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild
– mit dezentem Schokoladenduft

Auf dem Produkt selbst steht nur in Englisch:
„Tinted smoothing primer
Evens & matifies
Wear alone or under foundation or powder“

Bourjois Pairs Bronzing Primer, Farbe: Universal Shade

Die Anwendung ist recht einfach. Ich nehme einen Konturpinsel, tupfe die Spitze leicht in den Cremebronzer ein und konturiere dann mein Gesicht. Falls ich zu viel Produkt erwischt habe, streife ich es am Deckel oder Rand ab. Die Konsistenz ist wirklich sehr fluffig und „moussig“. Das Produkt lässt sich super verblenden und in die Haut einarbeiten. Bei Bedarf bzw. im Sommer lässt es sich auch prima schichten für einen dunkleren Effekt.

Obwohl es sich um eine Universalfarbe handelt und ich beim ersten Swatchen Angst hatte, dass er mir auf jeden Fall viel zu dunkel sein wird, ist dies überhaupt nicht der Fall.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Bronzer matt ist und somit sehr gut für den Alltag geeignet.

Bourjois Pairs Bronzing Primer, Farbe: Universal Shade

Der Bronzer verschmiert nicht, wird nicht fleckig und hält den ganzen Tag. Er trocknet meine Haut auch nicht aus, allerdings habe ich fettige Haut und weiß nicht, wie es sich auf trockener Haut verhält.

Auf der Verpackung steht auch „addictive fragrance“, also parfümiert und er riecht auch wirklich nach Schokolade, fast wie Mon Cheri, da ein kleiner Hauch von Alkohol mitschwingt.

Bourjois Pairs Bronzing Primer, Farbe: Universal Shade

Fazit:
Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes, schönes Produkt. Ganz hellen Häutchen wäre er vielleicht zu dunkel, aber bei heller Haut ein wirklich schöner Cremebronzer.

Der Preis ist zwar hoch, aber dafür stimmt die Qualität auf jeden Fall. Der Bronzer ist sehr ergiebig und wird mir mit seinen 18 ml noch sehr lange reichen.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune