Yves Rocher Schöne Füsse Eis-Gel Anti-Müdigkeit

Ein tolles Produkt, das hält was es verspricht. Gerade im Sommer super! Einen kleinen Tipp habe ich auch noch im Bericht: Das Eis Gel hilft im Sommer auch noch bei einem andere kleinen Übel.

Hallöchen 🙂

Schon einige Zeit nutze ich das Schöne Füsse Eis-Gel von Yves Rocher mit Bio-Lavendel. Erworben habe ich es im Store von Yves Rocher, ihr könnt es aber auch im Online Shop kaufen. Der Normalpreis beträgt 5,20 € für 50 ml, da Yves Rocher aber immer die Produkte reduziert hat, habe ich es für 2,50 € gekauft und momentan ist das auch der Preis im Online Shop.

„Kühlende Pflege mit Anti-Müdigkeits-Effekt.
Das kühlende Gel mit Bio Lavendel-Öl und Pfefferminz-Öl erfrischt müde Füße und schwere Beine sofort und langanhaltend. 2-mal am Tag in aufsteigenden Bewegungen einmassieren.
Pflanzliche Bestandteile:

– ätherisches Bio Lavendel-Öl, schenkt Ihren Füßen neues Wohlbefinden.
– Bio Lavendel-Wasser
– erfrischendes ätherisches Pfefferminz-Öl
– Keine tierischen Bestandteile“

Meine Erfahrung:
Das Produkt kommt in einer kleinen handlichen Tube, diese passt auch sehr gut in eine Handtasche. Der Deckel sitzt fest auf, lässt sich dennoch gut öffnen. Die Öffnung ist recht klein, somit kann man das Produkt sehr gut dosieren. Das Eis-Gel hat, wie der Name schon sagt, eine wirklich gelartige Konsistenz. Diese Konsistenz ist eher flüssig als fest. Dadurch lässt sich das Eis-Gel wirklich sehr gut verteilen und ist sehr ergiebig. Die Farbe ist leicht lila-durchsichtig. Bei dem Duft rieche ich leicht Lavendel, aber überwiegend Minze. Dieser Geruch bleibt nicht wirklich lange auf den Füßen wahrnehmbar (maximal eine Stunde).

Yves Rocher Schöne Füsse Eis-Gel Anti-Müdigkeit

Verwende ich das Produkt, enttäuscht es mich nicht. Ich nehme einen Klecks und verteile diesen. Sofort merke ich einen wirklich kühlenden und leicht prickelnden Effekt, super für gestresste Füße oder heiße Sommertage. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet. Verwende ich zu viel von dem Produkt, wird der kühlende Effekt sehr unangenehm. Das Prickeln entwickelt sich dann zu einem Brennen. Dieses brennende Gefühl nehme ich auch wahr, wenn ich meine Hände nicht gründlich nach dem Füße eincremen wasche. Der kühlende Effekt ist nicht sehr lange wahrnehmbar.

Nach dem Eincremen kleben meine Füße ganz leicht, dieses Gefühl verschwindet aber sehr schnell. Das Gel fettet aber nicht. Eine Pflegewirkung kann ich nicht fest stellen, dass wird aber auch nicht versprochen.

Mein Tipp:
Im Sommer mal wieder einen richtig dicken Mückenstich bekommen? Solange er noch zu ist und nur angeschwollen, ganz wenig von dem Gel auftragen. Kühlt wunderbar und mildert, bei mir zumindest, etwas den Juckreiz 😀

Yves Rocher Schöne Füsse Eis-Gel Anti-Müdigkeit

Fazit:
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Für eine Erfrischung der Füße im Sommer super geeignet!

von in der Kategorie Fusspflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit