essence powder brush (lila)

Ein wirklich guter Pinsel für diesen unschlagbaren Preis von 2,95 €. Dazu gibt es ein super süßes Design.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Seit kurzem bin ich im Besitz des Powder Brush der Drogeriemarke essence. Im dm konnte ich einen Pinsel mit flieder- und weißem Farbdesign ergattern.

Eher Zufall, aber mich haben die Farben angesprochen und an eine LE aus dem vergangen Jahr (Frühjahr 2014) erinnert. Das hat mich gefreut, da ich von dieser damals gar keine Pinsel kaufen konnte.

Bezahlt habe ich für den Pinsel 2,95 €.

essence powder brush (lila)

“verwöhnprogramm für die haut: die samtig weichen haare des puderpinsels gleiten fast unmerklich über die haut. seine leicht abgerundete form ermöglicht ein optimales aufstäuben von losem oder gepresstem puder und sorgt für ein makelloses finish. für die reise oder unterwegs verschwindet er blitzschnell in der dazugehörigen umverpackung.” (essence schreibt alles klein)

essence powder brush (lila)

Der Powder Brush von essence ist beim Kauf in einer durchsichtigen, flexiblen Plastikhülle verpackt, die sich gut für die Waschtasche eignet, wenn man auf Reisen geht. Der Stiel ist aus Plastik und im Farbdesign gehalten, was mich sehr anspricht.  Insgesamt ist der Pinsel mit seinen ca. 13 cm eher klein und daher praktisch für die Tasche. Auch ist er mit seinem eher dicken Stiel sehr handlich.

essence-pinsel-404

Die Pinselhaare sind ebenfalls weiß- und fliederfarben – das gefällt mir sehr. Bei dem Preis ist natürlich klar, dass es sich dabei um Kunsthaar handelt. Das ist erstaunlicherweise aber wirklich sehr weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an, weil es auch keinen Widerstand leistet.

Der Pinsel nimmt Puder wunderbar auf und gibt ihn auch gut wieder ab, so dass ein natürlicher Teint geschaffen wird.

essence powder brush (lila)

Eine sehr große Fläche bieten die gebunden Haare nicht, wodurch man bestimmte Stellen punktuell wunderbar abpudern kann, ohne das gesamte Gesicht voll zu pudern.  Wer das jedoch möchte, der sollte eher auf einen anderen Pinsel zurückgreifen.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar