Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig

Ich mag den Duft, das saubere Gefühl und den wunderbaren Schaum. Nachkaufen würde ich dieses Produkt jedoch nicht da mir die Pflegewirkung zu gering ist.

Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig

Produkte von Sagrotan benutze ich in der Regel zum Desinfizieren. Nun gibt es von Sagrotan auch Duschgele/-cremes. Als ich die zum ersten Mal im Drogeriemarkt gesehen habe, war ich etwas erstaunt. Ich habe solche Produkte einfach nicht von Sagrotan erwartet.

Mit 2,49 Euro war mir ein Spontankauf einfach so zum Testen zu teuer. Dann aber konnte ich mir eine der Duschcremes zum Testen aussuchen. 🙂

Es gibt vier Duftrichtungen:
Pfirsich & Himbeere
Limette & Zitrone
Sanft & Sensitiv
Crème & Honig

Enthalten sind jeweils 250 ml.

Ich habe mir die Sorte „Crème & Honig“ ausgesucht. Diese hat mir auch beim Schnuppern in der Drogerie am besten gefallen.

Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig

Das Design der Verpackung ist funktional-ansprechend. Sie lässt sich einfach öffnen und schließen und liegt gut in der Hand. Selbst der letzte Rest lässt sich vollständig entnehmen (damit ist klar: ich habe diese Duschcreme schon aufgebraucht ;-)).

Der Duft gefällt mir sehr gut. Ich mag generell weiche Honigdüfte sehr gerne. Er ist nicht künstlich. Leider bleibt er nicht lange auf der Haut.

Der Schaum ist toll. Er ist ganz cremig weich und es entsteht viel Schaum – genauso mag ich das.

Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig

Die Pflegewirkung ist ok. Sie könnte für mich ganz klar besser sein. Zwar fühlt sich meine Haut direkt nach dem Duschen gut und nicht trocken an. Aber einige Stunden später merke ich doch deutlich, dass meine Haut anfängt zu spannen und sie ist trocken.

Das Besondere an dieser Duschcreme ist die antibakterielle Wirkung. Bakterien, die Körpergeruch erzeugen, sollen vermindert werden. Das ist etwas was ich nicht nachprüfen kann. Was ich jedoch festgestellt habe und was sich für mich auch von anderen Duschprodukten unterscheidet: Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag ganz glatt und sauber an.

Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig

Mein Fazit: Nachkaufen würde ich diese Duschcreme nicht. Auch wenn ich das saubere Gefühl und den wunderbaren Schaum sehr mag, so stört mich doch die für mich nicht ausreichende Pflegewirkung.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung