Balea Dusch-Bodymilk Vanille (LE)

Schönes Produkt! :) Toller, warmer Vanilleduft und eine gute Pflegewirkung. Greift schnell zu, denn es ist limitiert!!

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches es nur bei dm gibt und dort auch leider limitiert ist. Die Balea Dusch-Bodymilk Vanille könnte man auch als In-Dusch Lotion bezeichnen, diese kennt man ja von anderen Marken. Nun hat Balea nachgezogen und unter anderem dieses Produkt auf den Markt gebracht. Die Dusch-Bodymilk beinhaltet 400 ml. Bei dem Preis bin ich mir sehr unsicher. Ich selber weiß ihn nicht mehr, nach Recherchen kann ich aber auch nichts Genaues sagen. Irgendwas zwischen 1,95 und 3,95 Euro. Man bekommt die Dusch-Milk auch in einer klassischen Duftrichtung.

„Balea Dusch-Bodyprodukte pflegen die Haut bereits unter der Dusche geschmeidig – für bequeme, schnelle Pflege. Die neue Art der Hautpflege: Balea Dusch-Bodymilk mit Vanille-Duft lässt sich auf nasser Haut optimal verteilen und wird von der Haut gut aufgenommen. Die reichhaltige Pflegeformel verleiht eine weiche und gepflegte Haut. Nach dem Abduschen und Abtrocknen können Sie sich direkt anziehen. Die Dusch Bodymilk Vanille ist vegan. 400ml.“

„Reinigen Sie die Haut mit einem üblichen Duschgel und waschen Sie sich ab. Cremen Sie Ihren nassen Körper mit der Dusch-Bodymilk Vanille ein, während Sie noch in der Dusche sind. Waschen Sie die Dusch-Bodymilk Vanille mit warmem Wasser wieder ab. Danach wie gewohnt abtrocknen. Nach der Dusche ist Ihre Haut ohne ein zusätzliches Eincremen wunderbar geschmeidig und duftet herrlich nach Vanille.“

Inhaltstoffe:

Siehe Bild.

Balea Dusch-Bodymilk Vanille (LE)

Die Tube ist recht groß, aber dennoch handlich. Das Design ist ein wenig kitschig, aber ich finde es ganz niedlich. Auch mit nassen Händen lässt sich die Verpackung gut in der Hand halten. Der Deckel lässt sich ganz leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht sehr groß, das ist aber auch nicht schlimm, da die Konsistenz nicht allzu fest ist.

Duft:

Der Duft ist wirklich toll. 🙂 Oft sind mir die Düfte von Balea zu süß oder künstlich. Klar, dieser Vanilleduft ist auch recht süß, aber nicht zu aufdringlich. Ein wenig wie Vanillepudding. Er ist recht angenehm und bleibt lange auf der Haut haften. Wenn ihr es schafft, versucht mal daran zu schnuppern.

Anwendung und Wirkung:

Ich creme mich mit der Dusch-Bodymilk nach jeder Dusche ein. Zunächst dusche ich, klar, ganz normal und nachdem ich dann das Duschgel abgespült habe, verwende ich die Dusch-Milk. Ich nehme schon einen recht großen Klecks, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich doch mehr davon brauche, als bei einer normalen Bodylotion. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, sondern schön fest.

Sie lässt sich auf der Haut gut verteilen. Mir fällt sofort auf, dass diese Dusch-Milk etwas fester ist, als die, die ich sonst immer verwende. Ich muss dazu sagen, das ist meine erste von Balea. Sie fühlt sich auf der Haut an wie eine richtige Bodylotion. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Während des Eincremens nimmt man den Duft noch besser wahr.

Nun dusche ich die Milk wieder ab. Zunächst denke ich, dass es ganz schnell geht. Doch dann sehe ich noch leichte Rückstände auf der Haut. Also dauert das Abspülen doch ein Weilchen länger.

Während des Abtrocknens kann ich noch leichte Rückstände der Milk auf meiner Haut erkennen. Die wische ich einfach mit dem Handtuch ab. Klingt zwar erstmal ekelig, aber so weiß man ja auch, dass die Haut doch gepflegt wird.

Nachdem ich mich nun komplett abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut sehr weich und leicht gepflegt an. Ich kann mich sofort anziehen. Auch den Duft kann ich noch 1-2 Stunden wahrnehmen. Die Pflegewirkung ist für zwischendurch ganz gut, auf Dauer und grade in der kalten Jahreszeit muss ich mich aber dennoch mit einer zusätzlichen Bodylotion eincremen. Abends, wenn ich dann ins Bett gehe, merke ich kaum noch etwas von der Lotion.

Wenn es mal schnell gehen muss und wer keine extrem trocknene Haut hat, der sollte sich die Dusch-Bodymilk auf jeden Fall mal anschauen. Ich werde sie mir auch noch einmal nachkaufen, wenn meine anderen In-Dusch Lotions aufgebraucht sind. 🙂

Fazit:

Ich bin mehr als zufrieden mit der Dusch-Bodymilk von Balea. Der Vanilleduft ist wirklich sehr angenehm und nicht zu süß. Zudem riecht man ihn noch lange auf der Haut. Die Pflegewirkung ist super, sie hält lange an und macht meine Haut weich und geschmeidig. Ich kann mich direkt anziehen, da nichts mehr klebt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. 🙂 Greift schnell zu, denn sie ist limitiert!!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit