Balea Bademomente “Blütenzart”

Man könnte über die fehlende Pflegewirkung hinwegsehen, wenn sich der himmlische Duft länger halten würde. Deswegen kein Nachkaufprodukt für mich!

Balea Bademomente “Blütenzart”

Heute stelle ich euch die Balea Bademomente “Blütenzart” (mit zartem Blütenduft) vor. 80g kosten um die 0,50€. Außerdem ist es vegan.

Auf der Vorderseite sieht man drei Blüten, darunter das Balea Logo und die genaue Bezeichnung des Produkts. Auf der Rückseite kann man „Proberiechen“ und die restlichen Produktinformationen lesen.

Balea Bademomente “Blütenzart”

MARIS SAL · CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL · PARFUM · TOCOPHEROL · AQUA · GLYCERIN · PRUNUS SERRULATA FLOWER EXTRACT · PHENOXYETHANOL · CI 16255 · CI 17200 · BENZYL SALICYLATE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · LINALOOL · CITRONELLOL.

„Das duftende Verwöhnerlebnis: Pflegen Sie Ihre Sinne mit den duftenden Bademomenten von Balea. Genießen Sie Ihr Bad „Blütenzart“ – die harmonische Einheit aus Meersalz und einer bezaubernden Duftkomposition nach Kirschblüte und Jasmin entführt Sie in eine angenehm entspannende Welt. Anwendung: Balea Badesalz in das warme, einlaufende Badewasser geben und vollständig auflösen lassen. Optimale Badetemperatur: 36-38 °C, Badedauer: 10-20 Minuten.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen. Ich gebe das Badesalz in die Badewanne und kann sehen, dass es sich zwar sofort rosa färbt, aber das farblose Badesalz am Boden liegt. Es dauert auch ein bisschen bis es sich auflöst. Im Badewasser bildet sich kein Schaum. Später, wenn die Badewanne voll ist, ist das Wasser allerdings nicht mehr rosa, sondern wieder so gut wie durchsichtig. Der Duft entfaltet sich die ersten paar Minuten gut im Raum, aber nach ein paar Minuten nehme ich nichts mehr davon wahr. Allerdings ist der Duft am Anfang himmlisch. Er ist nicht künstlich oder süß, sondern schwer blumig.
Beim Baden fühlt sich die Haut nicht weich an und auch nach dem Baden habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut gepflegt wird. Deswegen musste ich sie unbedingt noch mit einer reichhaltigen Creme eincremen.

Fazit

von in der Kategorie Badezusätze