Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme

Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Zähne gut gereinigt werden, da die Zahncreme nicht aufschäumt. Einen frischen Atem habe ich auch nicht. Aus diesem Grund empfehle ich die Zahncrme nicht weiter!

Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme

Heute stelle ich euch die Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme (mit Fluorid vor. Sie kostet 2,49€, enthät 75ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf über 1 Jahr haltbar.

Die Pappverpackung, so wie die Verpackung an sich, ist in einem knalligen Blau und Türkis gehalten.

Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme

Glycerin, Hydrated Silica, Sodium Hexametaphosphate, Propylene Glycol, PEG-6, Aqua, Zinc Lactate, CI 77891, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Sodium Gluconate, Chondrus Crispus (Powder), Trisodium Phosphate, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Limonene, Silica, Sodium Fluoride, CI 74260

„Keine Kompromisse zwischen Mundgesundheit und Ästhetik.  Die einzigartige Kombination mit Polyphosphat aktiviert den Zinnfluorid- Komplex optimal – in dieser Zusammenstellung ist das Zinnfluorid maximal aufnehmbar und die Mikroaktivkügelchen sorgen für eine spürbare, lang anhaltende Reinigung und Versiegelung. So bietet das PRO-EXPERT Sortiment Schutz und Schönheitspflege gleichzeitig. „

Ich gebe die Zahnpasta auf meine Zahnbürste, mache sie nass und putze mir die Zähne.

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Das Dosieren geht einwandfrei. Die Zahnpasta lässt sich im Mund gut verteilen und hat ganz viele kleine Körnchen. Diese empfinde ich als unangenehm, weil sie ziemlich rau sind. Der Geschmack ist dezent und schmeckt nach Minze. Für meinen Geschmack könnte sie ein bisschen schärfer sein. Sie schäumt nur am Anfang ein ganz wenig auf und wird dann sofort so flüssig wie Wasser. Aus diesem Grund muss man immer sehr viel Produkt verwenden, weil man mit wenig Produkt ein flüssigeres Ergebnis hat. Deswegen ist die Zahncreme auch nicht ergiebig. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Zähne gut gereinigt werden. Auch das Mundgefühl nach dem Zähneputzen ist nicht schön und ich habe auch nicht unbedingt einen frischen Atem. Gerade wenn ich abends damit die Zähne putze und dann morgens wieder aufwache, habe ich Mundgeruch. Aus diesem Grund muss unbedingt eine gute Mundspülung verwendet werden.

Fazit

von in der Kategorie Zahncreme