The Body Shop Smoky Poppy Bath Bombs (LE)

Für mich ein entspannender Badezusatz, der aber bei mir keinerlei Wirkung zeigt.

Hallo Ihr Lieben,

vor einem Monat habe ich wieder einmal ein tolles Päkchen von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen. Ich durfte ein LE Produkt von The Body Shop testen. Ich war sehr gespannt, was die Wirkung anbetrifft. Von den enthaltenen Mohnsamen in den Badekügelchen war ich sofort begeistert. Ich testete aus der LE Smoky Poppy die Badekugeln.

Die Badekugeln sind in einer Plastikumverpackung. Ich weiß jetzt nicht genau ob die Kugeln durch den Transport kaputt gegangen sind oder ob es tatsächlich so ist, dass die Kugeln geteilt sind. Es sind 3 sehr große Badekugeln drinnen. Inhalt ist 6 mal 50ml. Preislich liegen die 3 Badekugeln bei 16,- €.

The Body Shop beschreibt die Badekugeln so
„Dieser sinnliche Badezusatz enthält echte Mohnsamen und macht Ihre Haut sofort sehr glücklich. Unsere Smoky Poppy Bath Bombs sorgen für ein prickelndes Bade-Erlebnis und verströmen ein betörendes Aroma, das die Sinne berauscht. Warum also nicht das Vergnügen teilen und ein Bad zu zweit genießen?

-Entspannend
-Echte Mohnsamen
-Ein Duft, der die Sinne berauscht!“

„Sodium Bicarbonate (Puffermittel), Citric Acid (pH Regulator), Monosodium Citrate (Puffermittel), PEG-150 (Feuchthaltemittel), Papaver Rhoeas Seed (Peelingmittel), Maltodextrin (Bindemittel), Sucrose (Feuchthaltemittel), Talc (Absorbens/Füllmittel), Silica (Absorbens/Füllmittel), Parfum/Duftstoff (Duftstoffkomponente), Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum Seed Oil (Sesamsamen-Öl) (Hautpflegemittel), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenkern-Öl) (Emolliens), Limonene (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Eugenol (Duftstoffkomponente), Coumarin (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Isoeugenol (Duftstoffkomponente), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Papaver rhoeas flower extract (Hautpflegemittel), Benzyl Benzoate (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), Cinnamyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), CI 77891/Titanium Dioxide (Farbstoff)“

The Body Shop Smoky Poppy Bath Bombs (LE)

In eine große Wanne gebe ich eine ganze Badekugel hinein, in eine halbvolle Wanne nur eine halbe Badekugel. Der Duft ist aus der Verpackung sehr, sehr gewöhnungsbedürftig und absolut nicht mein Fall. Ich kann sonst sehr gut Düfte beschreiben, aber bei diesem Duft fällt es mir recht schwer. Nachdem ich die Badekugel ins Wasser gebe, verströmt der Duft recht schnell im ganzen Bad. Und der Duft verändert sich irgendwie noch mal, er wirkt nicht mehr ganz so herb und aufdringlich, er wird etwas weicher. Den Duft würde ich dann als herb aber auch verführerisch beschreiben. Das Wasser fängt an zu sprudeln nachdem ich die Badekugel hinein getan habe, und auch das Wasser wird weiß und die beschriebenen Mohnsamen verteilen sich im Wasser. Schaum entsteht aber KEINER!

Hautgefühl
Während des Badens bemerke ich keinen besonderen Effekt, außer den sinnlich, verführerischen Duft. Die Mohnsamen stören mich nicht. Ich hätte mir, um ehrlich zu sein, doch schon Schaum gewünscht, da es für mich einfach zu einem Badezusatz dazu gehört. Nach dem Baden und Abtrocknen merke ich keinen großen Unterschied, meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht besonders gepflegt.

Das Produkt ist mal etwas anderes und ausgefallenes mit den echten Mohnsamen. Aber ein Produkt was ich mir nachkaufen würde? Ich glaube eher weniger.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren