CD Duschschorle Rhabarber

Ein durchschnittliches Duschgel, was mich aber aufgrund des Dufts und der Inhaltsstoffe auf voller Linie überzeugt hat.

Hallo zusammen.

ich stelle euch heute eine Duschschorle der Marke CD in der Duftrichtung Rhabarber vor.

Das Produkt ist neu im Duschgelregal, bis jetzt habe ich es nur bei DM gesehen. Für 250 ml habe ich 1,65 € gezahlt. Es ist 12 Monate haltbar.

Design:

Die Duschschorle kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche mit rosa Deckel. Der hintere Aufkleber ist pink mit weißem Übergang und Blubberblasen, was wohl die Schorle andeuten soll. Vorne ist ein Bild von aufgeschnittenem Rhabarber.

An sich ein sommerliches und „leichtes“ Design.

Herstellerversprechen (Quelle: CD Homepage):

„CD Dusch Schorle mit natürlichem Rhabarberextrakt spendet wertvolle Feuchtigkeit und sorgt dank des fruchtig-frischen Duftes für einen belebenden Start in den Tag. pH-hautneutral. Für empfindliche Haut geeignet. Fruchtig-frischer Duft. Zertifiziert vegane Formulierung“

Inhaltsstoffe (Quelle: CD Homepage):

Aqua,Sodium Laureth Sulfate,Glycerin,Cocamidopropyl Betaine,Sodium Chloride,Coco-Glucoside,Glyceryl Oleate,Rheum Officinale Stem Extract,Parfum,Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,Citric Acid,Sodium Benzoate

Bei Codecheck waren bis auf einen weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff (Sodium Laurenth Sulfate) alle empfehlenswert.

Auch steht hinten auf der Flasche drauf, dass CD sich gegen Tierversuche engagiert.

CD Duschschorle Rhabarber

Ich verwende das Duschgel mit einem Duschschwamm. Eine haselnussgroße Menge reicht aus. Die Duschschorle schäumt sehr schön auf. Auch die Konsistenz ist genau richtig: nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig.

Die Flasche liegt gut in der Hand, der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und die Öffnung finde ich perfekt, da die Dosierung sehr gut klappt.

Von der Anwendung und der Reinigungsleistung her ist es ein gutes, solides, durchschnittliches Duschgel.

Was dieses Produkt meiner Meinung nach so besonders macht, ist der Duft.
Bis jetzt hatte ich persönlich noch kein Duschgel gehabt, was nach purem Rhabarber gerochen hat – deswegen war es was ganz Neues für mich.
Ich finde den Duft sensationell und er passt perfekt zum Sommer bzw. Frühling. Es riecht sehr „spritzig“. In der einen Sekunde riecht es säuerlich, in der anderen total süß nach frischem Rhabarber und diese Kombination ist wirklich sehr schön und erfrischend. In dieser Hinsicht passt auch die Bezeichnung Duschschorle.

Beim Duschen ist der Duft leider nicht so intensiv wie wenn man direkt an der Flasche schnuppert, aber daran bin ich gewöhnt.

Man fühlt sich auf jeden Fall sehr erfrischt und wach nach dem Duschen.

Einen pflegenden Effekt konnte ich nach dem Duschen nicht feststellen, aber für diesen Zweck habe ich mir das Duschgel auch nicht gekauft.

Die Haut duftet nach dem Duschen wunderbar, leider verfliegt der Duft recht schnell.

CD Duschschorle Rhabarber

Fazit:

Wer bei einem Duschgel eher auf pflegende Eigenschaften Wert legt, ist hiermit nicht gut beraten.

Wer jedoch ein frisches, fruchtiges Duschgel mit guter Reinigungsleistung für den Frühling such t- kann sehr gerne daran schnuppern! Es lohnt sich!

Der Preis ist natürlich etwas hoch für ein Duschgel, jedoch überzeugen mich die Inhaltsstoffe, sowie die Tatsache, dass es vegan und tierversuchsfrei ist.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung