Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C02 Silky Rose (LE)

Der Auftrag ist mühselig und die Haftfestigkeit könnte länger sein, dafür überzeugt der Lippenstift mit einer wunderschönen Alltagsfarbe und super Tragegefühl!

Hallo zusammen,

ich stelle euch heute einen Lippenstift, oder besser gesagt eine „Gentle Lip Colour“ von Catrice aus der aktuellen „Nude Purism“ Limited Edition in der Farbe „C02 Silky Rose“ vor.
Für 3 Gramm zahlt man 4,45 €. Haltbar ist der Lippenstift 18 Monate.

Design:
Die Verpackung ist sehr klassisch und schlicht gehalten. Die Hülse ist komplett schwarz und schmal. Unten steht in schwarz Catrice und auf dem Deckel ganz oft untereinander der Name der LE, ebenfalls in schwarz.
An sich ein sehr unspektakuläres, minimalistisches Design, das Geschmackssache ist. Mich persönlich beeindruckt es nicht.

Herstellerversprechen (Quelle: Catrice Homepage):
G(l)anz zart. Vier fein abgestufte Nude-Nuancen, helles Toffee, feminines Rosa und Rosé sowie klassisches Rosenholz, bieten natürlich sanfte Farbakzente für die Lippen. Die cremige Textur hinterlässt ein glänzendes Finish.“

Farbe, Auftrag und Gefühl:
Die Farbe ist ein helles, pinkes „Leberwurstrosa“, wie man so schön sagt.
Normalerweise halte ich mich von dieser Farbe fern, da ich damit oft schlechte Erfahrungen gemacht habe und immer fand, das Leberwurstrosa steht mir nicht.
Der Swatch des Testers auf dem Handrücken hat mich jedoch überzeugt.

Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C02 Silky Rose (LE)

Auf den Lippen entwickelt sich die Farbe zu einem pinken Nude, das ganz toll glänzt. Die Farbe ist perfekt für den Alltag geeignet. Anfangs ist die Farbe etwas sheer, aber nach mehrmaligen Schichten deckt sie recht gut.
Der Lippenstift lässt die Lippen „weich“ aussehen und rutscht nicht in die Lippenfalten. Er klebt nicht und fühlt sich super geschmeidig und cremig an.

Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C02 Silky Rose (LE)

Das einzige Manko ist der Auftrag. Der Lippenstift ist recht hart und gibt nur schwer Farbe ab. Für den Auftrag auf den Fotos musste ich mehrmals schichten und recht viel Druck ausüben. Vielleicht hängt dies mit der Art des Lippenstifts zusammen. Ich denke, da es sich um eine „Gentle Lip Colour“ handelt, ist es eventuell gewollt, dass die Farbabgabe etwas schwächer ist.

Duft und Halt:
Der Lippenstift riecht sehr angenehm. Er duftet sehr dezent nach etwas Süßem und Warmen.
Die Haftfestigkeit ist ok, könnte allerdings für den Preis wirklich etwas länger sein.

Ohne Trinken und Essen hält der Lippenstift knapp eine Stunde durch. Beim Trinken verliert man recht viel Farbe, dadruch dass er an Gläsern oder Tassen anhaftet, aber das bin ich gewöhnt.

Fazit:
Trotz des relativ hohen Preises bereue ich den Kauf keineswegs und würde ihn mir auch nachkaufen bzw. ein Backup sichern. Der Lippenstift schafft für mich die perfekte Balance zwischen Nude und Pink, ohne dass die Lippen zu „tot“ aussehen oder eben zu pink.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit