alverde gebackener Lidschatten, Farbe: 01 Elegant Beige

Ein toller Drogerielidschatten, der mit entsprechender Base den ganzen Tag Freude bereitet.

Ich war sehr gespannt, als ich das Päckchen mit dem neuen gebackenem Lidschatten von Alverde aufmachte. Ich würde sagen bei der Farbe 01 Elegant Beige handelt es sich um einen hellen Champagnerton der sehr schön schimmert. Der Lidschatten befindet sich in einem schlichten grünen Döschen zum Aufschrauben, dessen Deckel oben durchsichtig ist, damit man die Farbe begutachten kann. Ich kann leider nicht sagen, wieviel Gramm Produkt das Döschen birgt, da diese Information nicht vorhanden ist. Gut finde ich allerdings, dass ein genaues Mindesthaltbarkeitsdatum vorhanden ist und nicht nur das gewohnt 12 Monate nach Öffnung, da man manchmal gar nicht weiss, wann man das Produkt geöffnet hat und dies auch nicht auf jeden draufschreiben möchte.

Außer zum Swatchen hab ich das Produkt durchgehend mit einem Pinsel aufgetragen und bei fast jedem Augen Make-Up im Augeninnenwinkel getragen, da es das Auge vorallem bei dunkleren Augen Make-Up wunderbar öffnet. Für mich ist die Farbe perfekt, da zu meinen Lieblingsfarben dunkle Braun- & Grüntönen zählen und 01 Elegant Beige dazu perfekt passt. Die Farbabgabe und Deckkraft finde ich für einen gebackenen Lidschatten sehr sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich so wie vergleichbare Drogerieprodukte nur nass auftragen lässt, er hat mich aber völlig überrascht. Wenn man ihn aber ohne Base oder lediglich mit einer Fettbasis (z.B. Cremelidschattenstifte) benutzt, verschwindet er nach circa einer Stunde in der Lidfalte. Mit entsprechender Lidschattenbase hält er aber fast den ganzen Tag.

Den einzigen Mangel, den man noch aussprechen könnte ist, dass die Farbe im Töpfchen wesentlich dunkler und nicht ganz so schimmerig wirkt. Für die Anwendung auf dem gesamten Lid ist er für meinen Geschmack dann etwas zu schimmerig. aber wie gesagt im Augeninnewinkel finde ich ihn perfekt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab