Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze

Super schöner Limetten-Minze-Duft, ein fester, cremiger Schaum und relativ gute Ergiebigkeit machen dieses Produkt zum absoluten Nachkaufkandidaten!

Hallo zusammen,

ich stelle heute eine Duft-Schaumseife von Palmolive vor aus der „Magic Softness“-Reihe. Für 250 ml habe ich 2,45 € bezahlt. Haltbar ist die Seife 12 Monate.

Design:
Das Design gefällt mir sehr gut. Der Plastikbehälter ist hat eine hübsche, geschwungene Form. Der Aufkleber ist Limettengrün mit einer Limette und einem Minzzweig im Schaum drin.
Die Flüssigseife ist auch grünlich gefärbt, aber dennoch durchsichtig.

Herstellerversprechen (Quelle: Palmolive Homepage):
„Der erfrischende Duft von Limette und Minze macht das Händewaschen zum Vergnügen für die Sinne. Die fruchtig-spritzige Zitrusfrucht mit der feinherben Note und die aromatische Minze wecken Erinnerung an Sonne, Strand und Urlaub. Die stimulierende Wirkung der Aromen sorgt für gute Laune und einen sommerlichen Frischekick.

Der moderne, schlanke Pumpspender verwandelt die Seife in voluminösen und cremig festen Schaum, der nicht tropft und Händewaschen zum Erlebnis macht. Der Schaum umschmeichelt die Hände, reinigt sie sanft und hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl. Mit bis zu 200 Pumpvorgängen pro Flasche ist die Magic Softness Duftschaumseife besonders ergiebig und sparsam in der Anwendung.“

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze

Die Anwendung ist total einfach und super. Ein Pumpstoß (siehe Bild) reicht aus, um beide Hände zu waschen. Die Menge des Schaums sieht zuerst klein aus, aber er „plustert“ sich auf. Der Schaum ist, wie vom Hersteller beschrieben, fest, cremig, voluminös und tropft nicht.

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze

Wenn  man anfängt, die Seife zu verreiben, wird sie weiß und cremeartig. Sie lässt sich leicht abspülen. Die Hände fühlen sich gut gereinigt an und trocknen auch nicht aus.

Duft:
Den Duft finde ich sehr frisch und zitrisch. Entgegen der Beschreibung des Herstellers, dass die Seife nach Sonne, Strand und Urlaub riechen soll, assoziiere ich mit dem Duft grünen Tee oder Mojitos.

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze

Mir gefällt der Duft sehr gut. Ich bin immer auf der Suche nach Pflegeprodukten mit Zitrus- oder Limettenduft, die eben nicht nach Toilettenreinigern riechen.
Der Duft hält nach dem Händewaschen auch relativ gut auf der Haut, nach einer Stunde rieche ich immer noch leicht die Limette und Minze.

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze

Fazit:
Eine wirklich schöne Schaumseife, die super riecht.
Der Preis ist hoch für eine Seife von dieser Größe, aber die Ergiebigkeit überzeugt mich.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus