Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher

Diese Tücher haben eine solide Reinigungswirkung, bei Wimperntusche und Kajal scheitern sie leider.

Hallöchen 🙂

Als ich letztens im Rossmann war und mal wieder nach Reinigungstüchern geschaut habe, sind mir die Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher durch ein Angebot ins Auge gesprungen. Für 25 Tücher habe ich unter 1€ gezahlt, der Normalpreis liegt bei ca. 1,30€. Die Reinigungstücher kommen in der typischen Plastikverpackung mit Klebeverschluss. Dieser Klebeverschluss schließt leider bei mir nach ca. achtmaligem Öffnen nicht mehr richtig. Die Reinigungstücher sollen für feuchtigkeitsarme Haut geeignet sein.

„Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher reinigen und erfrischen die Gesichtshaut und entfernen – auch wasserfestes – Augen Make-up, alles in einem Schritt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet.

Wirkung: Die weichen Vliestücher sind mit einer milden Emulsion getränkt und entfernen auf sanfte und praktische Weise Make-up, Hauttalg und Verschmutzungen von Gesicht, Hals und Augen. Gleichzeitig wird Ihre Haut geklärt und angenehm erfrischt. Zusätzlich schützen Rival de Loop Hydro Milde Reinigungstücher die Haut vor dem Austrocknen und verleihen ein samtig weiches Hautgefühl. Ergebnis: Ihre Gesichtshaut fühlt sich erfrischt und belebt an.“

Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher

AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN,PHENOXYETHANOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, POLYGLYCERYL CAPRATE, CITRIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM

Codecheck meckert bei keinem der Inhaltsstoffe. Das Produkt ist dazu noch vegan.

Beim Öffnen der Packung strömt mir ein sehr frischer und leicht süßlicher Duft entgegen. Ich empfinde den Duft als recht dezent und angenehm, er ist nach der Reinigung auch nicht mehr wahrnehmbar. Die Öffnung, aus denen die Tücher entnommen werden können, ist mir etwas zu klein. Gerade wenn man nur noch wenig Tücher übrig hat, ist das manchmal ein ganz schönes Gefummel. Die Reinigungstücher sind sehr gut mit Feuchtigkeit durchtränkt und angenehm weich auf der Haut. Die weiche Wabenstruktur ermöglicht eine sanfte Reinigung.

Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher

Die Tücher sind groß genug, dass mir eins reicht für das ganze Gesicht und meinen Hals. Beim Abschminken bekommen die Tücher sehr gut Foundation, Concealer, Bronzer, Rouge und Lidschatten weg. Beim Tragen von Lippenstift muss man schon etwas mehr reiben und bei Wimperntusche, Kajal und Eyeliner scheitern die Tücher total bei mir. Es werden schon kleine Anteile meiner Wimperntusche entfernt, wollte ich aber alles restlos weg haben, müsste ich ganz schön reiben und rubbeln. Noch dazu brennen die Reinigungstücher bei mir leicht, wenn ich sie am Auge verwende. (Getestet bei wasserfesten und nicht wasserfesten Produkten.)

Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher

Nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht leicht klebrig an, also reinige ich mein Gesicht nochmal mit Wasser. Meine Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an und brennt auch nicht, auch meine trockenen Wangen fühlen sich leicht gepflegt an.

Die Herstellerversprechen werden nur bei dem Augen Make-up nicht erfüllt. Ansonsten passt alles.

Fazit:
Reinigungstücher, die ich gerne nachkaufen werde. Für den Preis erfüllen sie all das, was ich gerne hätte. Für mein Augen Make-up verwende ich eh gerne andere Produkte.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung