Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone

Gutes Duschgel, um länger frisch zu riechen. Deo muss man aber weiterhin ganz normal benutzen.

Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone

Für pinkmelon durfte ich die letzten gut zwei Wochen das neue Sagrotan Profresh Duschgel in der Sorte Limette & Zitrone testen. Es enthält 250 ml und ist in der Drogerie für 2,99 Euro erhältlich.

Die Sagrotan Profresh Duschgels sind neu auf dem Markt. Es gibt neben der Sorte Limette & Zitrone, auch Pfirsich & Himbeere. Des Weiteren gibt es aus der Reihe Sagrotan Profresh auch Duschcremes. Diese sind in den Sorten Sanft & Sensitiv sowie Creme & Honig erhältlich.

Da jetzt Sommer wird und ich mit Limette und Zitrone den höchsten Frischefaktor verbinde, habe ich mich für diese Sorte entschieden. Ich hatte allerdings Angst, dass es penetrant nach WC-Reiniger riechen könnte. Dies ist zum Glück nicht der Fall. Das Duschgel riecht sehr angenehm und sehr dezent. Es riecht dabei fruchtig-frisch und leicht nach Zitrus. Der Geruch verbleibt nach dem Abtrocknen nur dezent auf der Haut.

Das Besondere an diesem Duschgel formuliert der Hersteller wie folgt:
„DIE DUSCH-INNOVATION – Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Sagrotan ist den meisten vermutlich als Desinfektionsmittel-Hersteller bekannt. Dieses Duschgel enthält einen sehr kleinen Anteil an Desinfektionsmittel, wodurch die Bakterien abgetötet werden. Die Dosis ist nur sehr gering, damit die Haut nicht gereizt wird. Meine normale bis trockene Haut wurde durch das Duschgel nicht gereizt. Da es sich um ein Duschgel handelt, wurde meine Haut allerdings auch nicht gepflegt. Wer gleichzeitig nach Pflege sucht, sollte besser eine der beiden Duschcremes aus der Serie ausprobieren.

Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone

Das durchsichtige Duschgel lässt sich leicht aus der weißen Flasche mit grünem Deckel drücken und gut verteilen. Es hat die für Duschgel typische gelige Konsistenz. Es schäumt gut auf und riecht dabei dezent und angenehm fruchtig-frisch. Man muss natürlich weiterhin Deodorant beziehungsweise Antitranspirant benutzen, denn es werden nur geruchsbildende Bakterien vermindert, nicht aber die Schweißproduktion gehemmt.

Ich habe das Gefühl, insbesondere im Achselbereich, dass sich wirklich nicht so schnell Gerüche bilden. Die Schweißproduktion an sich hat sich allerdings meiner Einschätzung nach nicht geändert, nur dass man z. B. nach dem Sport nicht ganz so schnell riecht. Auch nach dem Sport benutze ich dieses Duschgel sehr gerne, da ich das Gefühl habe, dass es den Schweißgeruch besonders gut wegmacht und dabei dezent riecht, also den Geruch nicht einfach nur überlagert.

Somit finde ich dieses Duschgel sehr gut, insbesondere wenn man länger frisch riechen möchte. Deo muss man dabei aber weiter ganz normal benutzen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone”

1. KCK

Mich hätte das Produkt ja auch interessiert, aber die Tatsache, dass dieses Duschgel in China hergestellt wird erweckt weder mein Vertrauen in die Inhaltsstoffe noch halte ich es für ökologisch sinnig. Deshalb werde ich es nicht testen.