Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos

Spendet Feuchtigkeit und ist dazu noch günstig und hat einen tollen Duft, der leider viel zu schnell verfliegt. Ansonsten gibt es eine Kaufempfehlung von mir :)

In diesem Testbericht geht es um das recht neue Feuchtikeitsshampoo von Balea 🙂

Eckdaten:
Preis: 0,65€
Inhalt: 300ml
Duft: Pfirsich und Cocos
Haartyp: Strapaziertes und trockenes Haar
Eigenschaften: Das Shampoo ist vegan und enthält keine Silikone.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt

Wunderbare Geschmeidigkeit, Leichtigkeit und seidiger Glanz: Balea feuchtigkeitsspendende Haarpflege schenkt Ihrem Haar ein glänzendes, strahlendes Aussehen – bis in die Spitzen.
SPENDET FEUCHTIGKEIT
Trockene Kopfhaut mit Feuchtigkeit verwöhnen: Balea Feuchtigkeits-Shampoo Pfirsich & Cocos mit Anti-Trocken-Effekt verleiht strapaziertem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen – ganz ohne es zu beschweren.
Die besondere Pflegeformel versorgt die Kopfhaut mit Feuchtigkeit. Mit Pfirsich- und Cocos-Extrakt.Die Rezeptur pflegt dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 auch strapaziertes Haar geschmeidig und lässt stumpfes, trockenes Haar strahlen.Besonders milde Rezeptur.
HAUTVERTRÄGLICHKEIT
Dermatologisch bestätigt“

Packung & Design:
Das Shampoo befindet sich in einer weiß-blauen Plastikverpackung, welche man auch auf den Kopf stellen kann. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen, darunter befindet sich das kleine Loch, durch das sich das Shampoo gut portionieren lässt. Ich finde das Design des Shampoos sehr schick, der Konsument weiß sofort, dass es sich um Cocos handeln muss.

Duft:
Ich bin total verliebt in den Duft! Ich bin eben ein echter Cocos Fan, doch ich muss sagen, dass die Pfirsich-Komponente dominanter ist und daher riecht man eher den Pfirsich, was dadurch aber wirklich schön fruchtig und intensiv duftet. Leider verfliegt der Duft recht schnell nach dem Waschen, doch das ist bei dem Preis recht normal.

Konsistenz, Farbe & Ergiebigkeit:
Das Shampoo ist perlmuttfarben und recht dickflüssig, was mir persönlich gut gefällt. Die Ergiebigkeit fällt sehr mau aus, man benötigt doch schon einen dicken Kleks vom Shampoo, um sich das gesamte Haare vollständig einzushampoonieren, was ich bei dem Preis jedoch nicht allzu tragisch finde.

Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos

Aqua ·  Sodium Laureth Sulfate ·  Cocamidopropyl Betaine ·  Glycerin ·  Sodium Chloride ·  Panthenol ·  Alcohol ·  Niacinamide ·  Tocopherol ·  Ascorbyl Palmitate ·  Prunus Persica Fruit Extract · Cocos Nucifera Fruit Extract · Parfum · Glycol Distearate · Coco-Glucoside · Glyceryl Oleate ·  Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride ·  Laureth-4 ·  Hydrogenated Palm Glycerides Citrate ·  Lecithin ·  Sodium Benzoate ·  Potassium Sorbate ·  Benzyl Alcohol · Benzyl Salicylate ·  Hexyl Cinnamal ·  Limonene ·  Linalool ·  Citric Acid

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert. Schade ist nur leider, dass ein Inhaltsstoff von der Ölpalme stammt. Es wäre wesentlich umweltfreundlicher, wenn dieser Inhaltsstoff durch einen anderen ersetzt werden würde.

Pflegewirkung & Erfahrungen:
Das Shampoo lässt sich leicht shampoonieren, wodurch man intensiv den wunderbaren Duft wahrhnimmt 🙂 Zudem entsteht sehr viel Schaum, was mir sehr gut gefällt. Da ich meine Haare oft blondiere und töne, sind sie eben sehr trocken und strapaziert. Daher ist ein Feuchtigkeitsspendendes Shampoo recht nützlich, damit die Haare wieder gesünder werden. Nach dem Waschen sind sie auf jeden Fall nicht mehr so stark trocken wie vorher und fühlen sich auf jeden Fall weicher an. Ich habe dieses Shampoo nun mehrere Wochen intensiv benutzt und ich finde, dass sich meine Haare viel gepflegter anfühlen.

Das Shampoo lässt sich gut ausspülen und die Haare werden schön gereinigt. Auch meine Extentions haben das Shampoo sehr gut vertragen, denn sie sind kein Stück strohig geworden, sondern sind weich und gepflegt geblieben.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

5 Antworten zu “Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos”

1. Meerschweinchen

Hi!
    Eine frage:
    Hat das Shampoo Auswirkungen auf das nachfetten der Haare?

2. diamondsarentforever

Hey 🙂 Wie meinst du das? Ich hab leider kaum fettige Haare, da ich meine Haare generell nicht jeden Tag wasche und sie daher nicht so schnell fetten .. LG

3. Meerschweinchen

Ja weil ich mir überlegt habe mir das Shampoo auch zu holen. Ich muss meine Haare alle 2 Tage waschen weil die fetten. Wenn das Shampoo das nachfetten beschleunigen würde, dann müsste ich ja jeden Tag waschen und würde mir das Shampoo dann nicht kaufen.
    Deshalb die frage.

4. diamondsarentforever

aaachso! Ja wie gesagt, das kann ich dir leider nicht beantworten :/ Du kannst es dir ja einfach mal holen, kostet ja nur 0,65€ 🙂 LG

5. Meerschweinchen

ok, trotzdem danke .-)