Nivea Pure Fresh Pflegedusche

Toller, frischer Duft und eine gute Reinigungswirkung. Viel Pflege gibt das Duschgel zwar nicht ab, das stört mich hier aber nicht so sehr. Kaufempfehlung!!

Guten Tag 🙂

Letztes Jahr hatte Nivea ja eine ganze Reihe neuer Duschgele rausgebracht. Die landeten natürlich alle in meinem Einkaufskorb. 😀 Unteranderem war auch das Nivea Pure Fresh Duschgel dabei. Nun komme ich endlich dazu, es euch vorzustellen. Im Moment stehe ich auf etwas frischere Düfte. Da kommt dieses gerade recht. Im Laden gefiel mir der Duft schon sehr gut. Man bekommt es bei dm, Müller und Rossmann. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet, meine ich, ca. 1,29 Euro.

„Pflegedusche mit Meeresmineralien & ozeanfrischem Duft für ein Hautgefühl wie nach einem Sprung in den Ozean. Entdecken Sie die belebende Kraft des Ozeans unter der Dusche. Spüren Sie, wie die Pflegedusche mit Meeresmineralien ein frisches und sanft gepflegtes Hautgefühl verleiht, während Sie sich von dem sanften Schaum und dem ozeanfrischen Duft verwöhnen lassen. Für ein gepflegtes Hautgefühl – auch nach dem Abtrocknen. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Hydra IQ Pflegetechnologie.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Glycerin, Glyceryl Glucoside, Maris Sal, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Parfum, CI 42090

Nivea pure fresh Pflegedusche

Ich mag das neue Design von Nivea ja sowieso. Dieses hier sieht schon auf den ersten Blick nach Frische aus. 🙂 Ein schönes, kräftiges Blau. Das Gel ansich ist aber nur ganz leicht bläulich. Der Deckel lässt sich auch hier mit langen Fingernägeln nicht ganz so gut öffnen. Deswegen lasse ich ihn einfach auf. Die Flasche ist sehr handlich und flutscht mir in der Dusche auch nicht aus der Hand. Die Öffnung ist nicht zu groß, so fällt die Dosierung leicht.

Duft:
Ja gut, der Duft ist vielleicht nicht für jeden etwas. Wie gesagt im Moment bzw. zwischendurch mag ich frische, herbe Düfte. Er riecht ein wenig zitronig, aber auch ein wenig nach Meer. Ich finde ihn aber eher zitrisch. Ich würde auch sagen, dass nicht nur Frauen das Duschgel nutzen können. Männer finden bestimmt auch Gefallen daran. 🙂 Es stand aber bei den Frauenduschgelen 😀 Der Duft bleibt nicht allzu lange auf der Haut, vielleicht nur eine Stunde. Morgens bringt das Duschgel einen Frischekick.

Anwendung und Wirkung:
Ich dusche, wahrscheinlich wie viele Leute, jeden Tag. Für die Reinigung nutze ich einen Waschlappen. Man braucht nur eine kleine Menge des Gels, denn es schäumt sehr gut auf. Nun schäume ich mich erstmal gründlich ein. Der Schaum ist sehr angenehm, schön cremig.

Nun entfaltet sich der Duft sehr gut. 🙂 Er erfrischt mich morgens und macht mich wach. Ich mag diesen leichten Zitronenhauch. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Schön sauber und frisch. 😛 Die Konsistenz ist etwas fester, schön gelig. Es lässt sich aber auf der Haut gut verteilen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr sauber und gut gereinigt an. Leider kann ich keine Pflegewirkung feststellen. Direkt versprochen wird es ja auch nicht. Das erwarte ich auch bei Duschgelen nicht. Diese sollen ja meistens nur eine reinigende Wirkung haben. Und da ich mich jeden zweiten Tag eincreme, macht mir das auch nicht so viel aus. 🙂 Die Ergiebigkeit ist super, man braucht nur einen kleinen Klecks. Zudem habe ich das Duschgel gut vertragen.

Nivea Pure Fresh Pflegedusche

Fazit:
Wieder ein schönes Duschgel von Nivea. 🙂 Vor allem der Duft ist genial. Er mag zwar nicht für jeden etwas sein, ich mag ihn aber gerne. Der Geruch ist mal was anderes: Frisch und etwas herb und zudem leicht zitrisch. Männer könnten ihn auch mögen und Leute die viel Sport machen, bestimmt auch. Die Reinigungswirkung ist super, die Pflege nicht so sehr. In diesem Fall stört es mich nicht. Außerdem ist die Ergiebigkeit top. Ich kaufe es mir auf jeden Fall nach!!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung