Collistar CC Nail Lacquer, Farbe: 638 biscotto

Der Nagellack trocknet sehr schnell, lässt sich super auftragen und hält richtig gut! Klare Kaufempfehlung!

Hallo zusammen,

ich stelle euch heute einen Nagellack der Marke Collistar vor. Es handelt sich um einen CC (Colour and Correct) Nagellack der Farbe „Biscotto“ (Nr. 638).

Gekauft habe ich ihn via douglas.de für 6,99 €. Es sind 6 ml enthalten und haltbar ist er 24 Monate.

Design:
Das Design ist recht schlicht und auch ein wenig „billig“. Die Kappe ist golden, aber umhüllt von durchsichtigem Plastik. Auch die Flaschenform ist nichts besonderes – unten breit und zur Spitze hin wird’s immer schmaler.

Herstellerversprechen /Quelle: douglas.de):
„Der CC Nail Lacquer ist ein Multifunktions-Lack von Collistar, der Ihren Nägeln eine makellos ebenmäßige Glätte verleiht.
COLOUR: schenkt natürliche Farbe mit Nude-Effekt – passend zu jedem Hautton. CORRECTION: korrigiert Verfärbungen und Unregelmäßigkeiten und kräftigt die Nägel mit Keratin.“

Auftrag:
Der Auftrag war überraschenderweise sehr gut. Ich hatte erst Befürchtungen gehabt, weil das Bürstchen so schmal und klein aussah.
Aber das Auftragen verlief schnell und streifenfrei. Der Nagellack ließ sich sehr gut und gleichmäßig verteilen, die Konsistenz war perfekt und er fächert schön.
Der Lack trocknet wirklich sehr schnell. 2 Schichten waren ohne Spray, Tropfen oder Top Coat innerhalb von 13 Minuten getrocknet, sodass man den Nagel anfassen konnte, ohne dass ein Abdruck entsteht.
Die Kappe des Nagellacks ist schön lang, liegt deshalb auch gut in der Hand.

Farbe:
Ich würde die Farbe als Nougatbraun mit leichtem rosa Einschlag bezeichnen. Für den Alltag finde ich sie super, da sie nicht so auffällig ist, aber die Nägel gepflegt aussehen lässt.

Allerdings sieht die Farbe in der Flasche heller aus als auf dem Nagel.

Deckkraft:
Die Deckkraft finde ich super. Im Grunde reicht schon eine Schicht, ich mache irgendwie aus Gewohnheit immer zwei.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass der Nagellack ohne Base Coat praktisch auch als Rillenfüller dient. Da meine Nageloberfläche komplett glatt ist, was beim Naturnagel nicht der Fall ist.

Das Bild, wo meine Nägel rechts sind, zeigt den Lack in einer Schicht. Wo meine Finger links sind, habe ich 2 Schichten drauf.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit finde ich auch super. Der Lack hat mit Top Coat 5 Tage gehalten, was ich ein super Ergebnis finde.

Collistar CC Nail Lacquer, Farbe: 638 biscotto

Fazit:
Zugegeben, ich habe mir den Nagellack nur gekauft, um das Collistar Goodie zu bekommen. Jedoch bin ich jetzt ganz froh darüber. Ich habe bei diesem Nagellack gemerkt, dass er sich qualitativ deutlich von den gängigen Drogerienagellacken abhebt und das Preis-Leistungs-Verhältnis somit zufriedenstellend ist.

Dieser Artikel wurde seitdem 1913 mal gelesen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell