Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Ich war wirklich überrascht von der Lip Cream. Ich trage sie richtig gerne und richtig oft, trotz der geringen Haftfestigkeit.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Heute möchte ich euch über die Terra Naturi Lip Cream berichten. Die Farbe cassis royal (01) habe ich von pinkmelon.de zum Testen bekommen. Die Farbe ist ein wunderschön beeriges Dunkelrot.

Terra Naturi gibt es, soweit ich weiß, nur bei Müller zu kaufen. Dieses Produkt ist ein LE-Produkt und kostet um die 3,45 €. Im Augenblick ist sie, zumindest online, sogar reduziert.

Die Lip Cream zu testen fand ich sehr interessant, denn bisher habe ich nur über diese Firma gelesen, aber noch nie ein Produkt gehabt. Aber der eigentliche Grund war das Finish der Lip Cream. Es handelt sich nämlich um eine matte Lip Cream und im Augenblick mag ich gerne ein mattes Finish auf den Lippen.

Die Lip Cream ist in einer typischen Lip-Gloss-Verpackung, sie ist durchsichtig, sodass man die Farbe der Cream direkt sieht. In der Verpackung scheint es so, als ob etliche Glitzerpartikel in der Cream enthalten sind. Auf den Lippen war dies aber bei mir nicht mehr wahrnehmbar, zumindest nicht in einzelnen Partikeln. Die Glitzerteile sind so winzig klein und fein, dass es auf den Lippen einfach nur einen wunderschönen Schimmer abgibt. Gefällt mir richtig gut.

In dem Röhrchen erscheint die Cream sehr, sehr dunkel. Auf den Lippen aufgetragen ist sie aber heller und fällt, zumindest bei mir, kaum auf. Ich glaube hier kann man bei mir sagen: Your Lips but better!

Der leicht pelzige Applikator gefällt mir richtig gut. Er hat die perfekte Größe um auch schmale Lippen wie meine ohne große Mühe zu schminken. Und vor allem ohne große Patzer. Ich habe die Lip Cream bewusst ohne Lipliner und Lippenpinsel getestet.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Beim Auftragen ist mir der frische, blumig-fruchtige Duft aufgefallen. Eigentlich brauche ich keinen Duft bei dekorativer Kosmetik, bei Lippenstiften aber finde ich es gar nicht schlimm. Lieber ein angenehmer Duft als diese typische „Omalastige“

Nimmt man den Applikator aus dem Röhrchen, kann man damit gut eine Hälfte der Lippen schminken. Dann hat man ein eher natürliches Ergebnis. Ich hab mir angewöhnt eine zweite Schicht aufzutragen. Der Auftrag gelingt wirklich gut und ist nicht fleckig, was man ja häufig bei matteren Konsistenzen

Dies mach ich ziemlich zügig nach der ersten. Die Lip Cream trocknet recht schnell auf den Lippen, aber wirkt nicht austrocknend. Ich leide unter sehr trockenen Lippen, trotzdem kann ich die Cream gut tragen.

So aber steht es auch bei Müller, das ein geschmeidig-leichtes und gepflegtes Lippengefühl entsteht.

Die Lip Cream hält bei mir nicht wirklich lange, so ungefähr zwei bis drei Stunden. Wenn ich etwas esse bzw. trinke, dann nutzt sie sich praktisch sofort ab, ungünstigerweise aber nur im inneren Teil. So hat man dann einen unschönen Rand, aber ich finde wenn man es weiß, dann muss man das eben einplanen und nach dem Essen recht rasch nachschminken.

Terra Naturi Lip Cream, Farbe: 01 cassis royale (LE)

Alles in allem bin ich recht begeistert von der Lip Cream. Für den Preis ist es ein wirklich tolles Produkt, denn immerhin handelt es sich hier um Naturkosmetik. Was mir aber wirklich gut gefällt ist das matte Finish, das zweifellos gut zur Geltung kommt. Trotzdem kann man die Cream spielend einfach auf die Lippen auftragen, ohne groß Zubehör wie Lipliner oder Pinsel nehmen zu müssen.

Zudem finde ich, dass man sie sehr gut das ganze Jahr über tragen kann.

Wer von euch an diesem Produkt vorbei kommt, sollte es sich unbedingt anschauen.

Ich werde mir auf jeden Fall weitere Produkte dieser Firma anschauen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit