Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Ich finde den Lippenpflegestift gut und werde ihn mir nachkaufen, wenn er leer ist. Den fruchtigen Duft finde ich genial.

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Den Melvita Argan Bio-Lippenpflegestift gibt es seit Ende Februar 2015 neu für 6,50 € im Internet und z.B. im Biofachhandel zu kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Melvita -> gehört zu L‘Occitane
Inhalt: 3,5 g

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Stufe „Ecocert Organic Cosmetic“ zertifiziert, d.h. 40% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Beeswax (Cera Alba), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax*, Jojoba Esters, Argania Spinosa Kernel Oil*, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Hydrogenated Castor Oil, Parfum/Fragrance, Tocopherol, Limonene**.
* ingredients from certified organic agriculture
** Naturel Component of Fragrance“

Laut Codecheck.info sind von den 12 Inhaltsstoffen:
9 empfehlenswert;
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance)
1 nicht bewertet (Limonene).

-> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Lippenpflege.

Praxis-Test
Die Lippenpflege ist in einer beigen Hülse verpackt, an der Seite befindet sich ein farbloses Hygienesiegel.

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Ich drehe den Pflegestift wie einen Lippenstift aus der Hülse, er sieht weiß aus und ist fest. Dann trage ich den Stift auf meine Lippen auf, er schmilzt durch die Lippenwärme und hinterlässt auf meinen Lippen keine Farbe, sondern nur etwas Glanz. Meine Lippen werden durch diesen Pflegestift ca. 2 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet. Ich würde die Pflegewirkung als „leicht“ einstufen, ich habe normale Lippen. Für trockene Lippen kann ich das Produkt nicht empfehlen, da es dafür nicht reichhaltig und wachsartig genug ist.

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift duftet für mich genial nach Soft Cake, also das ist ein Keks mit Fruchtgeleefüllung und nach dieser fruchtigen & vanilligen Füllung riecht das Produkt 🙂 was ich aufgetragen aber nicht mehr rieche.

Ich finde den Stift auch recht ergiebig, da ich jeden Tag nur eine Schicht auftrage. Ich habe den Pflegestift auch sehr gut vertragen und keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Abschminken lässt sich der Pflegestift bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

3 Antworten zu “Melvita Argan Bio Lippenpflegestift”

1. AnnaLena

Soft Cake!! Dieser Aspekt alleine spricht für mich schon für einen Kauf! 😀 🙂

2. Sunny_993

Ja Annalena, Soft Cake war das erste Wort, was mir zu dem Duft eingefallen ist :-). Ich sollte mir eine Packung Soft Cakes zu Ostern wünschen, es ist eingentlich nur ein Weichkeks aber die Füllung duftet so verführerisch! Aber wie gesagt, wenn du sehr rissige und trockene Lippen hast, würde ich einen reichhaltigeres Produkt nehmen, die haben aber meiner Erfahrung nie einen so tollen Duft :).

3. AnnaLena

Meine Lippen sind auch normal, da wäre das Produkt vielleicht was für mich 🙂