Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Das Duschgel hat einen super Duft, schäumt gut auf und reinigt die Haut gründlich.

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de habe ich das Sagrotan profresh ph-hautneutrale Duschgel in der Richtung Pfirsich und Himbeere getestet. Die Verpackung gefällt mir total gut und ich finde sie fällt auf, auch wenn die Flasche überwiegend weiß ist. Der Aufdruck wirkt frisch und sommerlich. Die Flasche enthält 250 ml und der Preis liegt bei etwa 2,25 €.

– Das antibakterielle Duschgel vermindert auf sanfte Weise die Bakterien, die Körpergeruch erzeugen.
– Erleben Sie ein langanhaltendes Frischegefühl.
– Genießen Sie den fruchtig-zarten Schaum, der Ihre Sinne erfrischt, Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wunderschön pflegt.“

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Ich liebe den Duft des Duschgels total. Es riecht sehr frisch-fruchtig nach Pfirsich, die Himbeere kann ich ehrlich gesagt gar nicht herausriechen.
Während des Duschens entfaltet sich der Duft sehr gut. Ich finde, dass das Duschgel auch gar nicht zu künstlich riecht. 🙂

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Die Verpackung liegt durch die minimal geschwungene Form sehr gut in der Hand und sie lässt sich auch leicht öffnen und verschließen. Ich kann das Duschgel sehr präzise dosieren. Die Öffnung ist normalgroß und die Konsistenz ist eher fest, sodass einem das Duschgel nicht von der Hand fließt. Ich mag die Konsistenz deshalb auch ganz gerne, man kann das Duschgel nämlich trotzdem sehr gleichmäßig auf dem Körper verteilen. Dabei schäumt es sehr schön auf. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut gut an, aber auch nicht anders als sonst auch.

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Das Duschgel reinigt meine Haut gründlich und sanft, ich hatte keine Probleme. Meine Haut fühlt sich zwar weich und zart an, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass viel Feuchtigkeit gespendet wird. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Duft des Duschgels auch noch nach dem Abtrocknen auf meiner Haut wahrnehmen kann. Der Duft bleibt nicht sonderlich lange erhalten, aber ich war trotzdem erstmal positiv überrascht.

Jetzt zur wichtigsten Frage: Hält das Duschgel länger frisch? Die Frage finde ich schwer zu beantworten. Ich würde sagen, dass es generell schon sehr gut reinigt und das es vielleicht auch länger frischhält als ein „normales“ Duschgel. Aber einen bahnbrechenden Effekt habe ich jetzt nicht verspürt.

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere

Das ändert natürlich nichts daran, dass es sich um ein sehr gutes Duschgel handelt. 🙂 Ich würde es alleine wegen des Duftes wiederkaufen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung