Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Ein wirklich tolles Produkt, das sein Geld absolut wert ist! Es ist ein Liebling von mir geworden und nun immer mein Retter in der Not.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich bin eine von 10 Testerinnen, welche für Pinkmelon das Batiste Trockenshampoo in der Version medium & brunette testen durften.

Erhältlich ist das Produkt im Douglas, Real, auf douglas.de und im Müller. Es kostet bei 200ml ca. 4,99€. Ein stolzer Preis, den ich aber bereit bin zu zahlen für ein gutes Trockenshampoo, welches mir im Notfall die Rettung beschert.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

In den letzten zwei Wochen habe ich das Produkt für euch und für mich natürlich intensiver getestet, als ich es im Normalfall eigentlich benutzen würde. Mindestens jeden 3. Tag habe ich es verwendet, um meinen Ansatz aufzufrischen.

Vorab möchte ich euch fairerweise noch mitteilen, dass das Batiste Trockenshampoo mein erster Produkt dieser Art ist, was ich verwende und somit kann und werde ich keine Vergleiche mit anderen Marken ziehen.

Die Verpackung könnt ihr auf den Bildern erkennen. Die Flasche aus Metall hat einen weißen Sprühaufsatz, was manchmal etwas eklig aussieht nach dem Gebrauch, da die Farbe im Spray eine Kruste bildet. Diese sollte man dann immer gleich entfernen, sonst verklebt der Aufsatz.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Auch bei dem Deckel muss man in meinen Augen etwas mit Zärtlichkeit ran gehen, da das Plastik sehr weich ist und der Deckel somit sehr instabil, was Druckeinwirkung durch Hände betrifft.

„Einfach auf die Haarwurzeln sprühen, vorsichtig ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausbürsten.“ Diese Beschreibung findet man auf der Rückseite zusammen mit Bildern beschrieben. Ich hatte auf meinem Informationszettel von Pinkmelon noch den Tipp, dass man sich ein Handtuch um die Schultern legen soll, da das Spray Farbe beinhaltet. Diese soll sich aber leicht wieder rauswaschen. Ich habe keine Flecken auf meinen hellen Handtüchern bemerkt.“

Das Produkt lässt sich leicht aufsprühen. Dabei ist es leicht kühl und angenehm frisch.

Mir ist beim Händewaschen danach nur aufgefallen, dass das Waschbecken voller brauner Wasserflecken war. Diese sollte man bereinigen, sonst hat die Person, die nach einem im Bad ist, wenig Freude an diesem eher unschönen Anblick.

Für die Interessierten unter euch die Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Nach dem Aufsprühen wirkte mein Ansatz immer erst einmal sehr graustichig und ich war echt erschrocken bei der ersten Anwendung. Aber nach dem Einmassieren ist das Phänomen verschwunden.

„Das Batiste-Trockenshampoo ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft. Für hell- bis mittelbraune Haare.“

Der Duft geht in Richtung Friseur, was mir gefällt, weil es in meinen Augen ein guter Geruch ist.

An der Wirkung des Produktes kann ich gar nichts aussetzen. Die Herstellerversprechen werden gehalten. Meine Haare sehen aus wie gewaschen und sauber. Der fettige Ansatz ist verschwunden. Dies ist auch der Fall, wenn ich sie dann zu einer Frisur zusammenstecke. Dabei bekommen meine Haare mehr Griffigkeit und halten besser in Form. Sogar ein bisschen Volumen lässt sich mit dem Spray zaubern. Der Duft hält lange über den Tag verteilt an und auch die mattierende Wirkung gibt nicht nach. Kleine Anmwerkung, die ich habe: Das Haar fühlt sich etwas stumpf an und glänzt nicht ganz so schön, wie nach einer frischen Wäsche, aber das stört mich im Notfall nicht.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Um leichter und aussagekräftigere Bilder zu erhalten, habe ich meine Schwester als Fotoobjekt verwendet. Ihre Haare sind wirklich nur minimal dunkler, als bei mir. Darum sieht man das Spray auf den Bildern aber intensiver und es wirkt grau. Das ist bei mir nicht der Fall, wenn ich es verwende.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung