Hallo Pinkmelon-LeserIn!

„Sie sind viel unterwegs. Jeder Tag birgt zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen, denen Sie topgestylt entgegen treten. Da darf auch die Pflege Ihrer Hände nicht zu kurz kommen! Foam your Hands von DR. GRANDEL bietet Ihnen ein schnelles und sofort sichtbares Pflegeerlebnis.“

Doch ist dieser so toll beschriebene Handschaum auch wirklich so gut?
Immerhin kostet das gute Stück 12,50€ mit einem kleinen Inhalt von 100ml.

Zudem musste ich mich über die Marke erst einmal schlau machen und habe herausgefunden, dass es ein Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen in mehr als 40 Ländern ist. Mir war die Marke bisher unbekannt, aber ich finde sie sehr interessant.

„Energie x Frische x Ausstrahlung“

Achtung: mein erster Gedanke war Oh ein Deo Spray!“
Die Verpackung für die Handpflege ist ein echter Hingucker. Dieses Metallic-Grün/-Türkis/-Blau wirkt auf mich erfrischend und anziehend. Die Schrift ist in Weiß und einem dunklem Türkis gehalten. Der Plastikdeckel auf dem Druckmechanismus ist matt und weiß.

„VERPACKUNG: Schaumspender“

Ein kleines Problem habe ich jedoch mit dieser Verpackung: Die Lichtreflexion von dem Metallic-Effekt erschwert das Lesen der weißen und eh eigentlich schon zu kleinen Schrift auf der Rückseite des Produktes.

„Die Spenderdose vor Gebrauch gut schütteln, aufrecht halten und vorsichtig eine walnussgroße Portion in die Hände sprühen. Gleichmäßig verteilen und einreiben. Fingerzwischenräume und Nagelbett nicht vergessen.“

Das gute Schütteln ist wirklich wichtig, da der Schaum ansonsten sehr flüssig aus dem Spender kommt und sich schlecht dosieren lässt. Macht man es richtig und mit Gefühl, ist es aber leicht mit nur wenig Druck die angegebene Menge zu erhalten (im Prinzip wie bei einem Schaumfestiger). Vorsicht ist aber geboten, da der Schaumball schnell von der Hand fallen kann, da er nicht klebt.

DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands Handschaum

Kommen wir zur Frische des Handschaumes und somit zum Geruch.
Im ersten Moment beim ersten Mal riechen, dachte ich mir, dass es stark nach Reiniger riecht. Irgendwie sehr sauber und klar sowie leicht nach einem Haarpflegeprodukt. Mittlerweile liebe ich den Geruch, denn er hat wirklich eine sehr frische Note, die sich schwer beschreiben lässt. Ich behaupte jetzt einmal: frische Wäsche und ein Touch Citrus. Super angenehm und verbleibt auf der Haut auch wirklich lange.

„Tipp: Gerade in der Winterzeit, wenn die Haut zu Rötungen und Rissigkeit neigt, schenkt Foam your Hands optimalen Schutz – auch für beanspruchte Männerhände!“

Die Konsistenz lässt sich ganz einfach beschreiben. Wie schon bei der Dosierung erwähnt: Schaumfestiger. Die Flüssigkeit in der Dose schäumt durch das Schütteln auf und kommt luftig und locker aus dem Spender. Während des Verreibend prickelt der Schaum angenehm auf der Haut und wird wieder cremig. Er klebt nicht! Wirklich eine spannende Idee und eine super Umsetzung, Dr. Grandel!

„Herrlich zart legt sich der Pflegeschaum auf Ihre Hände. Er zieht sofort ein, ohne dass ein unangenehmer Fettfilm auf der Haut zurück bleibt. Nur der angenehm leichte Duft bleibt zurück, und Sie sehen sofort, wie Ihre mit Feuchtigkeit versorgte Haut glatter wirkt. Sie spüren auch sofort den Pflegeeffekt: Ihre Haut spannt nicht mehr, sie ist wieder weich und geschmeidig und darüber hinaus gut geschützt gegen Hauteinrisse.“

DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands Handschaum

In den letzten zwei Wochen habe ich diesen Handschaum mindestens einmal auf Tag verwendet. An meinem derzeitigen Schlafplatz stand er auf meinem Nachttisch und wurde sofort verwendet, wenn er gesichtet wurde.

Der Pflegeschaum zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein wunderbares Gefühl. Die Spannung der Hände lässt augenblicklich nach. All dies hält sehr lange an. Außerdem mache ich mit solchen Produkten immer unabsichtlich den „Wassertest“ – wenn ich mich eingecremt habe, fällt mir ein (oder irgendwas passiert), dass ich meine Hände waschen muss. Seife löst die Pflege etwas ab. Reines Wasser kann dem Schaum auf der Oberfläche der Haut aber gar nichts. Das finde ich klasse.

Ich finde über Nacht ist es wirklich eine extrem gute Pflege, um am nächsten Morgen weiche Hände vorweisen zu können. Am Tag ist es der perfekte Helfer in der Not, der lange anhält. Auf Dauer konnte ich jedoch nur eine minimale Verbesserung meiner Haut an den Händen feststellen, aber vielleicht reguliert sich diese in den nächsten weiteren Anwendungen noch mehr.

DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands Handschaum

Abschließend und zusammenfassend kann ich sagen: Ein unglaublich gutes Produkt, was bei absoluten Notfallhänden wirklich hilft und Linderung bringt. In diesem Fall ist es das viele Geld wert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände