Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Das Trockenshampoo lässt fettige Ansätze verschwinden und hinterlässt keinen grauen Schleier auf dem Haar!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe für pinkmelon.de das Batiste Hint of Colour Trockenshampoo in der Sorte dark & deep brown, also für dunkles Haar getestet. Diese Farbe ist die dunkelste erhältliche Farbe. Bei der Verpackung handelt es sich um eine große Sprühflasche, die überwiegend in braun gehalten ist, passend zur Haarfarbe. Ich finde das Design okay. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei 4,99 €. Die Trockenshampoos sind bei Douglas, Real und auch Müller erhältlich.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

„Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss. Der Hauch von Farbe ist ideal für dunkles Haar, dadurch wird der nachwachsende Ansatz bei coloriertem Haar leicht kaschiert und hinterlässst keine weißen Rückstände im Haar.“

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Vor dem Gebrauch soll man das Trockenshampoo schütteln und dann direkt aus 30 cm Entfernung auf den Ansatz sprühen. Man soll noch ein Handtuch über die Schultern legen, um die Kleidung zu schützen. Ich hatte zunächst auch das Gefühl, dass das Trockenshamoo vielleicht auch auf das Kopfkissen oder ähnliches abfärben würde, aber das war bei mir nicht der Fall. Das Trockenshampoo hat einen angenehmen Duft, aber ich kann ehrlich gesagt gar nicht wirklich sagen nach was es riecht. Der Duft ist vor allem anfangs recht stark wahrnehmbar.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Es lässt sich wunderbar auf das Haar auftragen und auch schön gleichmäßig aufsprühen. Man sollte nicht zu viel Produkt verwenden, denn sonst entsteht ein unschöner, graustichiger Schleier auf dem Haar. Anschließend massiere ich das Trockenshampoo mit meinen Fingern ein. Das funktioniert sehr gut. Danach kämme ich mein Haar wie gewohnt durch und eigentlich bin ich dann auch schon fertig. Fettige Ansätze sehen wieder wunderbar frisch aus. Ich kann mit dem Trockenshampoo den dritten Tag überstehen, ohne Haare zu waschen. Normal wasche ich meine Haare alle zwei Tage. Zudem macht das Trockenshampoo das Haar locker und schenkt ihnen ein bisschen Volumen – das Haar sieht voller aus. Das sind natürlich positive Nebeneffekte. 🙂 Mein Haar fühlt sich frisch und angenehm an und es sieht auch wirklich gut aus. Ich verwende das Trockenshampoo manchmal auch nur, weil ich noch etwas Volumen haben will. Das funktioniert nämlich besser als mit Haarspray.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Ich finde das Trockenshampoo gut, vor allem weil es so gut zur Haarfarbe passt. Würde es nachkaufen. 🙂

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung