Balea Zarter Reinigungsschaum mit Lotusblütenextrakt (normale & Mischhaut)

Bisher benutzte ich Waschgele zur Reinigung, doch dieser Schaum hat mich auf ganzer LInie überzeugt und ich bin begeistert!

Balea Zarter Reinigungsschaum mit Lotusblütenextrakt (normale & Mischhaut)

Heute möchte ich Euch mein liebstes Reinigungsprodukt für meine Gesichtshaut vorstellen. Folgende Fakten kann ich über meine Haut aufzählen: Ich bin Ende 30 und habe eine klassische Mischhaut, die Bereiche der T-Zone sind dabei besonders hervorzuheben. Dort neige ich verstärkt zu Glanz und kleinen Hautunreinheiten. Die übrigen Bereiche entsprechen normaler Haut.

In den letzten Jahren habe ich verschiedene Waschgele benutzt, umso neugieriger war ich auf die Anwendung des Reinigungsschaumes der Marke Balea. Im praktischen Pumpspender sind 150ml enthalten, die etwas unter 2,-€ kosten.

„Die Formulierung ist angereichert mit Lotusblüten-Extrakt, sorgt für eine tiefgehende Reinigung und ein weiches Hautgefühl. Die Feuchtigkeits-Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für einen strahlenden Teint.“ Quelle: www.dm.de

*AQUA · GLYCERIN · DECYL GLUCOSIDE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE · CITRIC ACID · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · GLYCERYL OLEATE · PANTHENOL · NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · PARFUM · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE · TOCOPHEROL*

Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen. Sanft einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.

Mein Eindruck
Neben dem günstigen Preis finde ich den Duft ganz toll, außerdem ist der Reinigungsschaum vegan.

Balea Zarter Reinigungsschaum mit Lotusblütenextrakt (normale & Mischhaut)

Des weiteren gefällt mir die einfache Entnahme des Schaumes mittels Pumpspender. Dadurch ist die Dosierung wirklich kinderleicht und man muß das Produkt nicht extra aufschäumen.

Balea Zarter Reinigungsschaum mit Lotusblütenextrakt (normale & Mischhaut)

Der Schaum ist von fluffig zarter Konsistenz und tropft nicht. Auch kann man ihn wunderbar mit einer Reinigungsbürste kombinieren. Habe ich mein Gesicht gereinigt, spüle ich ihn mit klarem Wasser ab.

Im Anschluß fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an, sie sieht rosig aus und spannt nicht. Im Anschluss verwende ich dann meine weiteren Pflegeprodukte.

Mein Fazit
Für mich ein geniales Reinigungsprodukt, das auch das bewirkt, was vom Hersteller versprochen wird. Weiterhin überzeugt mit die einfache Entnahme und die damit verbundene Sparsamkeit des Produktes und natürlich der kleine Preis. Ich werde es nachkaufen und empfehle es gern weiter.

***Dieser Testbericht wird auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.***

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus