MANHATTAN CLEARFACE Coverstick mit Wirkstoffkern, Farbe: 77 Natural

Der Abdeckstift konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Name: MANHATTAN CLEARFACE Coverstick mit Wirkstoffkern

Farbnr.: 77 natural

Farbe: Die Farbe ist recht dunkel und vom Unterton recht neutral bis etwas graustichig. Es handel sich hierbei um die dunkelste Nuance der Serie. In der Mitte des Stiftes befindet sich ein durchsichtiger Wirkstoffkern, welcher auf der Haut nicht sichtbar ist.

Verpackung: Dir Verpackung ähnelt einem Lippenstift. Der Abdeckstift ist herausdrehbar und recht kompakt gehalten, sodass er gut in eine Handtasche passt. Der Abdeckstift ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Auf der enthaltene Umverpackung sind die Inhaltsstoffe nochmal abgedruckt.

Preis: ca. 4,50 Euro

Deckkraft: Die Deckkraft ist variabel. Je nachdem wie viele Schichten man von dem Produkt aufträgt, ist er stark oder mittelstark deckend. Hier kann man sehr gut die gewünschte Deckkraft aufbauen.

MANHATTAN CLEARFACE Coverstick mit Wirkstoffkern, Farbe: 77 Natural

Tragekomfort: Der Tragekomfort könnte besser sein. Es fühlt sich wachsig auf der Haut an und man spürt, dass man etwas im Gesicht trägt.

Haftfestigkeit: Der Abdeckstift soll laut Hersteller wasserfest sein. Das ist er nicht vollkommen, aber er hält bei trockenen Zuständen (kein Regen etc.) ganz ok. Leider ist er nicht ganz wischfest, dafür lässt er sich dann besser verblenden.

Farbton im Konzept der Serie: Ich besitze von der gleichen Serie das Puder und habe gehofft, dass die Farben des Abdeckstifts und des Puders halbwegs gleich sind. Wie man auf dem Foto unten erkennt, ist der Cover Stick aber viel dunkler als das passende Puder in der Farbe 77 natural. Ich finde es nicht gut, dass die Farben nicht aufeinander abgestimmt sind.

coverstickMANHATTAN CLEARFACE Coverstick mit Wirkstoffkern, Farbe: 77 Natural

Fazit: Der Tragekomfort und die Haftfestigkeit könnten besser sein. Die Wirkung des Wirkstoffkerns habe ich nicht feststellen können. Die Unreinheiten sind genauso schnell wie sonst verschwunden. Ärgerlich finde ich auch, dass die Farben der Produkte innerhalb einer Serie nicht gleich sind.

Kaufempfehlung: Nein.

Ich durfte diesen Abdeckstift für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung