SBC Collagen 3-in-1 Cleanser

Ein angenehm duftendes und sanft pflegendes Gesichtsreinigungsprodukt!

Hallo meine lieben Leser,

gerade durfte ich Dank QVC ein innovatives Produkt testen:

Über SBC:

„Die 1988 in Großbritannien gegründete Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einer Vielfalt an Produktlinien auf einfachem und bezahlbarem Wege für schöne Haut zu sorgen. […] Erlesene pflanzliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Arnika und maritimes Collagen gehen in den Produkten von SBC gezielt auf die verschiedenen Bedürfnisse Ihrer Haut ein, wirken wohltuend und pflegend. Die wundervollen Düfte werden Sie verzaubern, ohne jemals aufdringlich zu werden. Neben Tagescremes, Badezusätzen und Seren haben sich besonders die Pflege-Gele von SBC bewährt, da sie für Gesicht und Körper gleichermaßen geeignet sind und schnell einziehen. Außerdem lassen sich die Gele wunderbar untereinander oder mit Ihren bestehenden Lieblingsprodukten mischen. So können Sie sich Ihre ganz persönlichen Schönheitsrezepte zusammenstellen! Die Produkte von SBC findet man in Deutschland exklusiv bei QVC.“ (Quelle: www.qvc.de)

Produktbeschreibung:

„Das SBC Collagen 3-in-1-Reinigungs-Set hilft bei der Hautpflege, indem es die Haut von Rückständen und Schmutz aller Art befreit. Es wirkt sanft peelend und intensiv pflegend. Reinigung, Peeling und Hautpflege in einem entfernt alle Arten von Make-up, Schmutz, Öl und Verunreinigungen entfernt auch Augen-Make-up ideal für trockene, reife Haut.“

Preis:

Der Reiniger mit 250 ml Inhalt in der sparsamen Pumpflasche inkl. Reinigungstuch (Maße: 21 x 22 cm) kostet im QVC Online-Shop (Artikelnummer: 280700) 29,75 Euro. Schon recht kostenintensiv, es ist aber auch ein sehr sehr gutes Produkt.

Haupt-Inhaltsstoffe:

Soluble Collagen – Cocoa Butter – Shea Butter – Passion Flower Seed Oil – Papaya Seed Oil – Vitamin E

Das Reinigungstuch:

Das Reinigungstuch besteht aus 100% PVC, kann und sollte regelmäßig in der Waschmaschine bei 40° ausgewaschen werden.

SBC Collagen 3-in-1 Cleanser

Ich reinige damit täglich morgens und abends wie folgt mein Gesicht:
1.) Dazu pumpe ich wie empfohlen ein- oder zweimal und gebe das Reinigungsprodukt dann auf die trockene Haut (Augen, Gesicht und Hals).
2.) Anschließend spüle ich das Reinigungstuch mit warmem Wasser aus und wringe es aus. Damit wische ich den Gesichtsreiniger sanft wieder ab. Das Tuch spüle ich danach erneut aus und wiederhole den Vorgang.

Mein Gesicht bekomme ich damit wirklich porentief sauber. Nach der Anwendung fühlt es sich ganz weich und sanft an!!
Zum Schluss benutze ich eine Tages- oder Nachtcreme.

Weitere Erfahrungen:

Ich wende das Produkt seit etwa 4 Wochen an und bin begeistert: Meine reife Haut wird schonend gereinigt, sanft gepeelt und feuchtigkeitsspendend gepflegt.
Die Peelingkörnchen sind sehr minimal und ganz mild, aber dennoch spürt man beim Reinigen, dass sich das Peelingt sanft über die Haut rubbelt und Hautschüppchen entfernt werden.
Der Duft ist absolut angenehm: ganz zitronig frisch nach Grapefruit.
Das Produkt verursacht weder Hautreizungen noch -irritationen.
Die zylindrische Pumpflasche ist sparsam im Gebrauch, ermöglicht eine hygienische Entnahme und sieht auch recht dekorativ aus.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!