p2 ultra matte 24hours make up, Farbe: 010 matte shell

Ich mag die Foundation sehr gerne, da sie auch zur helleren Haut ganz gut passt. Das matte Finish hält bei mir leider nur ein paar Stunden an.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht soll es um das p2 ultra matte 24hours make up in der Farbe 010 matte shell gehen. Erhältlich ist es bei dm für ca. 5 €. Ich habe es gerne und oft verwendet, weshalb sich die Foundation langsam aber sicher dem Ende neigt.

p2 ultra matte 24hours make up, Farbe: 010 matte shell

„Für ein perfekt mattiertes Finish ohne Abfärben und ohne Verstopfen der Poren. Kleine Mikrokügelchen wirken talgabsorbierend und ermöglichen einen besonders hohen Tragekomfort. Dieses Make up ist ölfrei, wisch- und wasserfest.

Das Make-up enthält SpectraFlex® Focus-Pigmente, welche den Teint weichzeichnen und ihn ebenmäßig aussehen lassen.“

Das ultra matte 24hours make up ist vegan.

Ich habe eine trockene Fetthaut, d.h. stellenweise ist die Hautbarriere zerstört und kann die Feuchtigkeit nicht mehr halten. Die Haut wird sehr trocken und hart, weshalb sich fast täglich große Hautschüppchen ablösen. Ich hatte mir das Make Up zugelegt, weil ich das matte Finish sehr mag und die Poren nicht verstopft werden sollten laut Hersteller.

p2 ultra matte 24hours make up, Farbe: 010 matte shell

Zuerst habe ich mein Gesicht gewaschen und dann mit einer Tagespflege eingecremt. Die Foundation hat sich übrigens sehr gut mit verschiedenen Tagescremes vertragen und hat nie Klümpchen gebildet.

p2 ultra matte 24hours make up, Farbe: 010 matte shell

Die Konsistenz der Foundation ist eher fest und ähnelt einer Paste. Ich habe einen Pumpstoß auf den Fingerspitzen verteilt und dann von der Nase hinweg nach aussen verteilt. Für das gesamte Gesicht habe ich ca. 2 bis 3 Pumphübe benötigt. Das Make Up lässt sich gut schichten, und sieht trotzdem nicht maskenhaft aus.

Ich habe einen hellen Hauttyp und war anfangs skeptisch, ob die Farbe nicht zu dunkel für mich ist. Oder schlimmer noch, dass die Foundation nach dem Auftragen an der Luft nachdunkelt und man merkt erst später, dass man eine Maske im Gesicht hat… War hier jedenfalls nicht der Fall 🙂

Wirkung
Direkt nach dem Auftrag ist das Hautgefühl wirklich gut. Ich mag dieses samte Finish sehr gerne. Das Hautbild sieht feiner aus und kleinere Unebenheiten werden kaschiert. Rötungen werden auch sehr gut gemildert. Leider sieht meine Haut nach ungefähr 4 Stunden nicht mehr so frisch aus. Einen kompletten Arbeits-/Schultag hält sie auf jeden Fall nicht durch. Das Hautbild sieht nicht mehr so fein aus, da die Haut nachgefettet hat und ich den Eindruck hatte, dass die Poren trotz des Herstellerversprechens verstopft waren. Die Rötungen waren aber immer noch weitesgehend kaschiert. Und mir ist aufgefallen, dass die Foundation auf meiner Kleidung ein wenig abgefärbt hatte.

p2 ultra matte 24hours make up, Farbe: 010 matte shell

Fazit
Auch wenn die Herstellerversprechen wie „langanhaltend“ nicht erfüllt werden, mag ich die Foundation sehr gerne. Sie hat eine gute Deckkraft, die Farbe passt sich recht gut an und man bekommt keinen Maskeneffekt. Wenn ich meine Haut besser in den Griff bekommen habe, werde ich sie wieder kaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen