Balea Luxury Verwöhnseife „Light my Fire“

Eine sehr luxuriöse Flüssigseife, die es derzeit bei dm im Set zu kaufen gibt - tolle Optik, edler Duft und gute Pflege - ich kann sie weiterempfehlen!

Hallo zusammen,

ich stelle euch eine Handseife von Balea aus der Luxury Reihe vor. Sie heißt „Light my fire “ und beinhaltet eine „orientalisch-fruchtige  Duftkomposition mit einer Note aus Pfingsrose & Jasmin“.

Gekauft habe ich sie bei dm, allerdings nicht einzeln, sondern im Set, dass es derzeit als „Oster-Special“ gibt. Im Set enthalten sind die Handseife, eine Handcreme (30 ml) und eine Verwöhndusche (140 ml)- alle aus der „Light my fire“ Edition. Das Set kostet 6,95 €.

Die Produkte sind bis Juli 2017 haltbar.

Es steht zwar nirgendwo drauf, aber die Balea Sets sind meistens limitiert.

Design:
Das Design der Handseife finde ich ganz hübsch – die Plastikflasche an sich ist durchsichtig, die Seife selbst mettalisch-pink.

Der Aufkleber könnte meiner Meinung nach etwas größer sein – denn das Design finde ich sehr edel und toll. Blätter und Blüten mit grauem, schwarzem und magentafarbendem Farbverlauf sind übereinander gedruckt.

Herstellerversrpechen (von der Rückseite der Set-Verpackung):
„Purer Luxus- mit einem exklusiven Duft schmeichelt die Seife ihren Händen und reinigt sie zuverlässig. Die schonende Rezeptur mit einer Duftnote von Pfingstrose und Jasmin auf Basis pflanzlicher Rohstoffe sorgt für ein angenehmes Hautgefühl nach dem Waschen. So erleben Sie eine besonders sanfte Pflege, die aus dem Händewaschen einen Verwöhnmoment macht.“

Konsistenz und Anwendung:
Die Konsistenz der Seife ist etwas dickflüssig. Ein Pumpstoß reicht dewegen aus, um beide Hände damit zu waschen. Sie lässt sich sehr gut verteilen und schäumt super auf. Sie lässt sich recht schnell und rückstandslos abwaschen.

Duft:
Der Duft ist recht schwer, orientalisch-blumig und sehr edel bzw. luxuriös. Man riecht die Pfingtsrose und den Jasmin deutlich heraus – aber auch etwas schweres und herbes, was dem Duft einen orientalischen Touch verleiht. Dass es fruchtig riechen soll, wie es auf der Seife steht, konnte ich nicht feststellen.

Der Duft ist sehr intensiv. Beim Aufschäumen merkt man den Duft sehr stark. Und nach dem Abwaschen riechen die Hände auch sehr extrem danach, was auch Stunden anhält.

Pflege:
Nach dem Waschen waren meine Hände extrem weich und fühlten sich auch richtig gepflegt an – das hatte ich bisher bei keiner Seife, glaube ich.

Balea Luxury Verwöhnseife "Light my Fire"

Fazit:
Auch wenn das Set für Balea-Verhältnisse recht teuer ist und die Mengen klein, finde ich den Kauf dennoch lohnenswert, da ich einen deutlichen Unterschied merke zu den „normalen“/ anderen, günstigeren Balea-Produkten.

Das „Luxus-Kriterium“ ist für mich erfüllt – Aussehen, Geruch und Pflege wirken sehr luxuriös.

Bleibt abzuwarten, ob die Seife als Fullsize-Variante ins Standardsortiment kommt – was ich sehr hoffe.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2084 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Balea Luxury Verwöhnseife „Light my Fire“”

1. KeineIdee

Das Set will ich mir eigentlich auch kaufen, aber für die drei Produkte in kleiner Größe.. ist es mir einfach etwas zu teuer :/ Hoffe das der Duft noch ins Sortiment kommt. Würde mich über Tesberichte von den anderen beiden Produkten freuen 🙂

2. Cornflower

Hey,
    danke für deinen Beitrag!
    Ich musste auch erst mal schlucken, als ich gesehen habe, dass es fast 7 € kostet bei diesen Größenverhältnissen, aber ich bin so ein Verpackungs- und Duftjunkie, dass ich dann doch zugeschlagen habe.
    Ich hoffe, dass es die Sachen einzeln zu kaufen geben wird, dann lohnt sich der Kauf auch richtig- die Balea Luxury Duschen sollen ja bei 250 ml 1,65 € kosten, was ich total ok finde.
    Ich schreib gerne noch Testberichte zu den anderen Sachen- danke dir! 🙂
    Liebe Grüße