essence all about matt! high covering concealer, Farbe: 10 matt beige

Ein guter Concealer für meine Bedürfnisse, aber unter high covering verstehe ich etwas anderes.

essence all about matt! high covering concealer, Farbe: 10 matt beige

Heute möchte ich euch den all about matt! high covering concealer von essence in der Variante 10 matt beige vorstellen. Gekauft habe ich ihn bei dm für 1,95 € und enthalten sind 12 ml.

Herstellerangaben:
„over-star! der hochpigmentierte und mattierende concealer aus der erfolgreichen „all about matt!“-serie deckt augenringe und leichte schatten perfekt ab und kaschiert hautunebenheiten zuverlässig. die cremig-flüssige textur lässt sich besonders leicht verblenden. dank der schmalen, spitzen öffnung gelingt ein präziser auftrag.“

Auftrag & Textur:
Der Concealer kommt in einer kleinen Tube im typischen all about matt!-Design. Durch die schmale Spitze gelingt die Dosierung recht einfach. Ich habe den Concealer mit meinen Fingern aufgetragen und leicht eingetupft. Da die Textur schön cremig ist, gelingt der Auftrag auch recht einfach und ich denke sowohl mit einem Pinsel, als auch mit einem Make-up-Ei kann man gut arbeiten. Ich empfinde die Textur außerdem als sehr angenehm, da man gleich das Gefühl hat der Concealer verschmilzt mit der Haut. Er trocknet übrigens matt an, was mir auch sehr gefällt, setten tu ich ihn mit Puder aber trotzdem.

Farbe & Deckkraft:
Die Farbe ist bei dieser Variante eher gelblich, was ich gut finde, da mir rosa Untertöne nicht zusagen. Wie es mit der anderen Farbe aussieht, weiß ich nicht, da ich diese nicht getestet habe. Die Deckkraft ist für meine Verhältnisse gut, dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht wirklich starke Augenringe habe. Ich finde er deckt diese aber gut ab und denke, man könnte ihn auch mit mehreren Schichten aufbauen. Bei kleinen Pickeln würde ich persönlich aber doch zu einer Camouflage Creme greifen, da die auf jeden Fall stärker deckt. Also als high covering Concealer würde ich ihn also nicht bezeichnen.

Haftfestigkeit & Tragekomfort:
Die Haftfestigkeit empfinde ich als sehr gut. Der Concealer rutscht nicht in kleine Fältchen und deckt nach einem ganzen Tag genauso wie in der Früh. Vielleicht hat das ja etwas mit dem matt-trocknendem Effekt zu tun. Der Tragekomfort ist übrigens auch sehr gut. Ich habe zur Zeit etwas trockene Haut unter den Augen und dieser Concealer betont das kein bisschen. Im Gegenteil. Die Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und das war auch das, was ich am meisten gehofft habe.

essence all about matt! high covering concealer, Farbe: 10 matt beige

Fazit:
Auf jeden Fall ein neues Lieblingsprodukt. Für mich ist die Deckkraft ausreichend und er trocknet nicht aus. Genau das, was ich zum Abdecken von Augenringen gesucht habe. Bei kleinen Pickeln werde ich aber wohl bei meiner Camouflage Creme bleiben.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur