Nails Inc. Gel Effect Nagellack, Farbe: West End

Ein toller Nagellack, der wirklich gute Arbeit leistet!

Nails Inc. Gel Effect Nagellack, Farbe: West End

Heute möchte ich euch einen Nagellack von Nails Inc. vorstellen. Es handelt sich um einen Gel Effect Nagellack in der Farbe „West End“. Im Fläschchen sind 8 ml enthalten.

Der Deckel lässt sich abnehmen, und es kommt ein kleiner runder Halter hervor, den ich beim Lackieren gerne benutze, da es mir so leichter fällt als mit dem großen (was aber auch funktioniert).

Der Nagellack kostet stolze 13,99 Euro.

Nails Inc. Gel Effect Nagellack, Farbe: West End

„Der Nagellack Gel Effect wurde von Nails Inc. so entwickelt, dass er – ganz ohne UV-Lampe – für einen Gel-Effekt in Hochglanzoptik sorgt. Mit aufpolsternder Technologie verschwinden Unebenheiten, die spezielle Plastifizierungstechnologie erzeugt einen Glanz, wie er für eine Gel-Maniküre typisch ist. Angereichert mit besonders vielen festen Pigmenten ist ein makelloser Auftrag ohne Streifen im Handumdrehen möglich.“

Inhaltstoffe:

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, CI 15850, CI 77891, Silica, N-Butyl-Alcohol, Benzophenone-1, Mica, Diacetone Alcohol, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Hexanal, Polyethylene, Acrylates Copolymer, Phosphonic Acid, Lauraldehyde, Tin Oxide, Zinc Acetylmethionate, CI 19140, Sodium Benzoate

Farbe und Konsistenz:

Die Farbe würde ich als ein sattes helles Rot beschreiben, mich erinnert es an reife Tomaten. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, und passt auch nicht zu allen Frauen… Nichtdestotrotz ist es eine schöne intensive Farbe, die Lust auf Sommer und Sonne macht. 🙂 Der Farbeindruck im Fläschchen entspricht dem auf den Nägeln. Die Konsistenz ist angenehm: weder dünn- noch dickflüssig, und lässt somit super lackieren.

Auftrag und Haftfestigkeit:

Der Nagellack lässt sich gut auftragen. Ich finde zwar den Pinsel etwas zu dünn, er fächert aber trotzdem gut auf, und ermöglicht die Lackierung eines Nagels nur in zwei Pinselstrichen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass das Ergebnis streifig wird, aber beim Trocknen verteilt sich der Lack ziemlich gleichmässig auf den Nägeln. Die erste Schicht trocknet sehr schnell, liefert aber kein deckendes Ergebnis (Nagelweis schimmert etwas durch). Die zweite Schicht deckt sehr gut, und trocknet tatsächlich wieder sehr schnell an. Für ein stoßfestes Ergebnis braucht es nur 10-15 Minuten. Ich lackiere mir die Nägel gerne mal abends und  gehe ca. eine Stunde später damit schlafen, und hatte mit diesem Nagellack keine Kissenabdrücke auf den Nägeln (ich hatte es öfters mal mit anderen Nagellacken, auch wenn sie ein paar Stunden vor dem Schlafengehen lackiert wurden).

Das Schönste an diesem Nagellack ist der Glanz. Es glänzt super schön, intensiver als viele andere Nagellacke. Tatsächlich hat er durch den Glanz eine gewisse Gel-Optik, die ich sehr hübsch finde, was den Nagellack noch etwas aufwertet. Leider schafft es ein normaler Top Coat diesen Glanz zu mindern, daher trage ich den West End gerne auch ohne Top Coat.

Nails Inc. Gel Effect Nagellack, Farbe: West End

Die Haftfestigkeit ist überdurchschnittlich gut, was ich bei dem Preis auch erwartet habe: Nach ca. 6 Tagen habe ich ihn ablackiert und hatte bis dahin auch keine Absplitterungen, nur kleinere Abnutzungen an den Nagelspitzen (und das ohne Base und Top Coat). Toll finde ich auch, dass der Glanz die ganze Zeit über anhält.

Das Ablackieren ist nicht mühseliger als bei anderen farbigen Lacken. Er geht zwar leicht ab, schmiert aber sehr und hinterlässt rot angefärbte Nägel und sogar Hände…. Nach einmal Händewaschen ist die Farbe dann aber endgültig weg, auch vom Nagelbett. Die Farbe dringt also nicht in den Nagel hinein.

Nails Inc. Gel Effect Nagellack, Farbe: West End

Da ich mit dem Nagellack ziemlich zufrieden bin, und das Ergebnis tatsächlich toll aussieht und langanhaltend ist, habe ich mir online auch andere Farben angesehen… Bei den Kommentaren des Online-Shops, in dem er z.B. verkauft wird, ist mir aufgefallen, dass diese Farbe hier besonders gut abschneidet, was die Qualität angeht, einige andere Farben dagegen nicht… Da der Nagellack recht teuer ist, würde ich mir nicht blind eine andere Farbe kaufen, auch wenn ich von dem Nagellack in der Farbe „West End“ begeistert bin. Verschiedene Formulierungen der einzelnen Farben führen bei dieser Serie anscheinend zu unterschiedlichen Eigenschaften…

Fazit:

Ein toller Nagellack, der wirklich gute Arbeit leistet!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell