Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Tolles Produkt! Schnelle und sanfte Reinigung und eine hohe Ergiebigkeit. Ich werde es definitiv nachkaufen :)

Hallo meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches es noch nicht lange auf dem Markt gibt. Das Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser für Misch- & empflindliche Haut bekommt man bei dm, Müller und Rossmann. Es gibt auch noch 2 andere Sorten, diese sind dann auch für andere Hauttypen 🙂 Der Inhalt beträgt 400 ml, was ja schon wirklich sehr viel ist. Der Preis beträgt um die 5,- Euro. Man muss aber auch den großen Inhalt bedenken. Ich habe mich für diese Sorte entschieden, weil ich Mischhaut habe. Logisch oder? 😀

„Was ist das Besondere daran? Die Innovation von Garnier. Die Mizellen Reinigungstechnologie ist eine praktische Reinigung für normale und empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin. Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.“

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Die Flasche ist recht groß und liegt in meiner kleinen Hand nicht besonders gut. Man gewöhnt sich aber daran. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist schön klein, so lässt sich das Reinigungswasser einfach dosieren. Meine Verpackung hat einen grünen Deckel. Die anderen Sorten erkennt man dann an den unterschiedlichen Deckelfarben. Finde ich eine gute Idee 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Wasser fast jeden Tag. Dazu gebe ich es auf ein Wattepad. Darauf gebe ich so viel, dass das Pad überall nass ist, aber nicht tropft. Es hat keinen Geruch und auch keine Farbe. Wie normales Wasser eben 😛

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Nun fange ich mit meinen Augen an. Wimperntusche, Kajal und ab und zu auch Lidschatten. Für die Wimperntusche brauche ich ein wenig länger. Da muss ich dann teilweise schon richtig rubbeln 😀 Für die Augen brauche ich ein Pad, für den Rest von meinem Gesicht dann noch eins. Das Mizellenfluid brennt nicht in den Augen, was nicht immer der Fall sein muss. Ich bin froh, dass dieses so sanft ist.

Auf den ersten Blick sieht meine Haut gut gereinigt aus. Nachdem ich dann noch mal mit einem Renigungsgel nachgewaschen habe, sehe ich im Handtuch keine Make- Up Rückstände mehr.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Die Make- Up-Entfernung ist so wirklich sehr gut und ich bin zufrieden. Meine Haut wird sanft und schonend gereinigt.

So sieht meine Reinigungsroutine aus. Einfach nur das Mizellenwasser zu nutzen, finde ich, reicht nicht aus. So habe ich das Gefühl, auf meinem Gesicht befinden sich noch Rückstände. Ohne Wasser hinterher geht da gar nichts.

Zu der Pflegewirkung:
Dadurch, dass ich ja immer mein Gesicht nach reinige, wird es schwierig, eine pflegende Wirkung festzustellen. Deswegen habe ich ein paar Mal einfach nur mit Wasser hinterher gespült. Meine Haut wird zwar nicht direkt ausgetrocknet, aber auch nicht übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das auch nicht erwarte, da ich mich nach der Reinigung sowieso immer eincreme. Mir geht es hier hauptsächlich um die Reinigungswirkung und diese ist hier super. Zudem habe ich keine Hautirritationen feststellen können.

Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser (Mischhaut & empfindliche Haut)

Fazit:
Ich kaufe mir das Mizellen-Reinigungswasser definitiv nach 🙂 Es ist mega ergiebig, also kann man am Preis nicht meckern. Dann kommt die top Reinigungswirkung dazu. Meine Haut wird zwar nicht übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt, dass finde ich in meinem Fall aber auch nicht wichtig. Dennoch wird meine Haut nicht ausgetrocknet. Ich kann das Reinigungswasser weiterempfehlen und kaufe es wieder 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung