Der Lack konnte mich bis ins kleinste Detail zu 100% überzeugen. Die Herstellerversprechen werden gehalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Klare Kaufempfehlung!

alessandro International Striplac Peel-Off UV/LED Nagellack – 79 Little Princess

Heute möchte ich euch den wundervollen Peel-Off Lack vorstellen, welchen ich für pinkmelon.de testen durfte. Da ich keine speziellen alessandro Produkte besitze, aber einige Cleanser und Gel Base & Top Coat anderer (Drogerie-) Marken, habe ich für die Anwendung diese benutzt. Sehr wichtig ist, dass man eine leistungsstarke LED-Lampe hat. Dazu komme ich aber später.

Bezeichnung: alessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack – 79 Little Princess
Preis: 16,95 €
Inhalt: 8 ml

Der Lack befindet sich in einer runden schwarzen Flasche mit einer runden Verschlusskappe. Diese liegt beim Auftrag sehr gut in der Hand. Der Aufkleber auf dem Deckel und um die Flasche herum stellt nicht zu 100% die Farbe nach dem Auftrag dar. Laut Info von alessandro, kann es hier zu Abweichungen kommen und die Farbe kann auf dem Etikett nicht eins zu eins dargestellt werden. Bei meinem ersten Striplac fand ich das merkwürdig, aber mittlerweile finde ich es gar nicht mehr schlimm, denn erstens gibt es das Internet, man kann ja per Google suchen und zweitens stimmt die Farbe in der Flasche 100% mit der Farbe nach dem Auftrag überein.

Der Pinsel ist in der richtigen Breite und fächert beim Auftrag auch super auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich gleichmäßig aufzutragen.

Wie habe ich den Striplac aufgetragen?
Vorneweg möchte ich sagen, dass die Nageloberfläche nicht abgefeilt werden muss, wie man es eigentlich von UV / LED Lacken kennt. Das ist ein dicker fetter Pluspunkt, denn so beschädigt man nicht die Nägel. Als erstes habe ich das Fett von meiner Nageloberfläche mit einem Cleanser entfernt und meine Nägel ca. 15 Sekunden an der Luft trocknen lassen. Dann habe ich eine saubere dünne Schicht von dem Gel Base & Top Coat aufgetragen und meine Hände in die LED-Lampe gelegt.

Nach diesem Vorgang habe ich eine Schicht des Stricplacs aufgetragen. Die Konsistenz ist nicht zu dünn- oder dickflüssig, sodass der Auftrag sauber verlief. Eigentlich würde eine Schicht auch perfekt decken. Allerdings hat sich der Lack beim Aushärten an den Nagelspitzen etwas zurückgezogen, sodass ich noch eine dünne Schicht auftragen musste. Nachdem die zweite Schicht auch ausgehärtet war, habe ich wieder eine dünne Schicht Gel Base & Top Coat aufgetragen und den Lack gut versiegelt. Zum Schluss kommt das Ganze noch ein letztes Mal unter die LED-Lampe.

Zuletzt habe ich meine Nägel mit dem Cleanser gereinigt, um die klebrigen Reste des Gel Base & Top Coats zu entfernen. Fertig! Was sehr wichtig ist: Unbedingt drauf achten, dass die Nagelränder vor dem Aushärten frei von Gel Base & Top Coat sind, damit der Lack auch wie versprochen lange hält. Je sauberer man arbeitet, desto besser und länger hält der Lack. 😉

Wie oben schon erwähnt, ist es wichtig, dass man eine leistungsstarke LED-Lampe benutzt. Da ich momentan zuhause renoviere, konnte ich meine LED-Lampe, welche ich immer benutze, zuerst nicht finden und musste leider eine benutzen, der nicht sehr stark ist und mich daher bisher auch noch nie überzeugen konnte. Weder der Gel Base & Top Coat noch der Lack waren nach Benutzung der Lampe richtig trocken/hart und die Haftfestigkeit betrug nur 1,5 Tage. Als ich dann aber die richtige, gute LED-Lampe benutzt hatte, hat der Lack bei extremer Beanspruchung sechs Tage gehalten. Bei normaler Benutzung meiner Hände, betrug die Haftfestigkeit acht – eigentlich neun – Tage. Am achten Tag sah man an den oberen Nagelrand, dass der Lack sich langsam löste, aber erst am neunten Tag war es dann soweit, dass er ab musste. In der gesamten Zeit hat der Glanz nicht nachgelassen und das Finish sah tip top aus.

Entfernung:
Nach einer gewissen Zeit beginnt der Lack, sich am oberen Nagelrand von alleine zu lösen. Einfach mit einem Manikürestäbchen leicht anheben, etwas Luft rein lassen und abziehen. Fertig! Man kann den Lack aber auch schon vorher entfernen/abziehen. Wenn man z.B. nach 4 Tagen denkt „Jetzt will ich meine Nägel anders lackiert haben.“, kann man mit einem Manikürestäbchen wie gehabt am oberen Nagelrand etwas Luft rein lassen und das Ganze dann einfach abziehen. Nach der Entfernung sieht man die Rückstände von dem Gel Base & Top Coat. Wenn man die Nägel mit einem Cleanser reinigt, sieht man aber, dass der Lack die Nägel kein bisschen beschädigt hat und diese auch wieder sofort einsatzbereit sind.

alessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack, Farbe: 79 Little Princessalessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack, Farbe: 79 Little Princess

Fazit:
Die Farbe ist schön dezent und der Glanz gefällt mir sehr. Ich hatte die Gelegenheit genutzt und meine Hände extrem beansprucht, um die Haftfestigkeit zu testen. Mit extremer Beanspruchung meine ich, Wände streichen, lackieren, spachteln, reichlich putzen und Kartons packen sowie entleeren. Ich bin von der Haftfestigkeit einfach nur begeistert. Was ich besonders toll finde, ist die einfache Entfernung und dass die Nägel nicht beschädigt werden. Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass die Entfernung so simpel sein kann. 🙂 Ich werde mir definitiv weitere Nuancen kaufen und meine Striplac Sammlung erweitern, denn die Herstellerversprechen werden zu 100% gehalten. Für mich ist der Lack ein absolutes Nachkaufprodukt und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell