essence cinderella lipgloss, Farbe: 02 so this is love (LE)

Ein günstiges und dabei solides Produkt in einer schönen Frühlingsfarbe mit feinem Glitzer. Wer kann, sollte ihn sich noch ansehen.

essence cinderella lipgloss, Farbe: 02 so this is love (LE)

In dieser Testrunde habe ich mir wieder einen limitierten Lipgloss von essence ausgesucht. Das Produkt kommt aus der „Cinderella (Disney)“ LE und ist momentan noch im Handel erhältlich, angesagt war diese LE von Anfang bis Ende März 2015. Ich habe die rote Variante 02 „so this is love“ erhalten. Der in einem durchsichtigen Röhrchen verpackte Gloss lässt sich mit einem normalen Schwammapplikator entnehmen. Er riecht fruchtig süß und seine Farbe lässt sich als rot-pink bzw. erdbeerrot beschreiben, wobei der Gloss mit pinkem und gold-/kupferfarbenem Glitzer durchzogen ist. Das Produkt enthält 4ml, die nach Anbruch zwölf Monate haltbar sind und knapp 2€ kosten. In der fehlerhaften Beschreibung auf dem Produkt ist angegeben, dass der Gloss die Lippen unwi(e?)derstehlich glänzen lassen soll.

Der Gloss lässt sich wie mit einem normalen Applikator gewohnt leicht auf die Lippen bringen und dort auch sehr genau verteilen. Geruch und Geschmack empfinde ich als sehr angenehm bzw. einfach als nicht störend. Die Farbe macht mir richtig Lust auf den Frühling. Gerade im Sonnenlicht strahlt der enthaltene Glitzer schön und nicht übertrieben und das satte Erdbeerrot, das sich halbtransparent auf die Lippen legt, ist für mich ein toller Klassiker für die kommende Jahreszeit mit der fast kein Typ etwas falsch machen wird.

essence cinderella lipgloss, Farbe: 02 so this is love (LE)

Dieser Gloss ist im Vergleich zu seinem Vorgänger in der Konsistenz etwas klebriger und hält dadurch auch besser auf den Lippen. Ein Lipliner ist nicht nötig, die Farbe läuft auch so nicht merklich aus und das Produkt bleibt bei mir ca. 45 Minuten auf den Lippen, trocknet dann etwas an und übersteht Essen und Trinken dann nicht, wobei mir das bei einem Gloss auch nicht viel ausmacht.

Wer noch nach einem günstigen Gloss in einer frühlingshaften Farbe sucht und Glitzer mag, sollte versuchen dieses limitierte Produkt noch zu erwischen. Für kleines Geld bekommt man ein solides Produkt, das sich angenehm trägt und hübsch ausschaut. Von mir gibt es eine Empfehlung.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen