OPI Avoplex cuticle oil to go

Leider zieht das Produkt meiner Meinung nach zu schlecht ein und pflegt für den recht hohen Preis nicht genug, darum keine Empfehlung von mir.

OPI Avoplex cuticle oil to go

Mein zweites Testprodukt kam mir dieses Mal gerade recht. Durch das noch recht kalte Wetter und dann den immer wieder aufkommenden Umschwung von warm zu kalt, hat meine Nagelhaut in den letzen Wochen sehr gelitten. Darum hatte ich mir zum Testen das „Avoplex cuticle oil to go“ von O·P·I ausgesucht, ein Nagelöl, das sich durch einen integrierten Pinsel auch unterwegs einfach auftragen lassen soll. Die kleine Tube enthält 7,5ml Produkt, die nach Anbruch 18 Monate haltbar sind. Das Produkt kann man online oder aber auch in größeren Kaufhäusern, die die Marke führen, erwerben. Dies zu einem Preis von knapp 15€.

Die Tube mit dem Nagelhautöl liegt beim Auftrag gut in der Hand. Durch leichten Druck tritt das Öl (mit leicht gelartiger Textur) vorne an den Pinselhaaren aus und lässt sich dann direkt auf pflegebedürftige Hautstellen auftragen. Das Produkt enthält Avocado-, Sonnenblumen-, Sesam- und Kukuinussöl und soll zudem mit Vitamin E die Nagelhaut mit Feuchtigkeit versorgen und beruhigen. Nochmals hervorgehoben wird auf der Umverpackung der praktische Auftrag des Produkts, wenn man unterwegs ist.

Tatsächlich lässt sich das Öl sehr gut auch auf die Ränder der Nagelhaut auftragen und auch leicht mit dem Pinsel einarbeiten. Das Öl ist dabei so gut wie durchsichtig und duftet meiner Meinung nach blumig und leicht nach Avocado.

OPI Avoplex cuticle oil to go

Durch den Pinsel lässt sich das Produkt wirklich gut und genau auftragen, für den schnellen Einsatz zwischendurch und unterwegs finde ich es jedoch nicht geeignet. Die Konsistenz des Öls ist einfach zu flüssig und es zieht sehr sehr langsam in die Haut ein, so dass ich meine beanspruchten Hände, auf die ich recht viel Produkt auftragen muss, längere Zeit nicht mehr benutzen kann ohne angefasste Gegenstände mit dem Öl zu beschmieren. Das macht schon zuhause keinen Spaß und unterwegs habe ich das Produkt dann gar nicht erst benutzt.

Einmal aufgetragen, fühlt sich die Nagelhaut dann sofort entspannt an, aber leider kann ich bis heute keinen wirklichen dauerhaften Pflegeeffekt erkenne.

vorher nachher

Ich habe das Öl jeden Abend und am Wochenende auch nachmittags aufgetragen, einmassiert und habe versucht es einziehen zu lassen.
Zumindest ich erkenne auf den Bildern keinen großen Unterschied und auch wenn ich mir jetzt in echt meine Nagelhaut ansehe, kann ich keinerlei Verbesserung feststellen.

Für den ersten Moment entspannt das Öl von O·P·I die Nagelhaut und sie fühlt sich gut an und spannt nicht mehr. Einen langanhaltenden Effekt hat das Produkt bei mir aber leider nicht und für den Preis würde ich mir dann eher ein anderes Nagelhautpflegeprodukt kaufen. Die sehr schmierige Konsistenz gefällt mir nicht und ich würde in Zukunft eher zu einer reichhaltigen Creme greifen. Leider keine Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXOOhält was der Hersteller verspricht
XXXOOqualitativ hochwertiges Produkt
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen