Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Der Duft und die Ergiebigkeit sind zwei kleine Kritikpunkte, ansonsten leistet das Trockenshampoo sehr gute Arbeit!

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Heute stelle ich euch das Batiste Hint of Colour Dry Shampoo in der Farbe medium & brunette vor. Es kostet bei 200ml ca. 4,99€ und ist bei Douglas, Douglas.de und in manchen Real und Müller-Fillialien erhältlich.

Der Deckel ist dunkelgrau und die Flasche in einem Mittelbraun gehalten. Außerdem sind Haare darauf abgebildet.

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride

„Das Batiste-Trockenshampoo ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft. Für hell- bis mittelbraune Haare.“

„Einfach auf die Haarwurzeln sprühen, vorsichtig ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausbürsten.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder drauf setzen. Die Flasche liegt auch in meiner kleinen Hand sehr gut, da sie einen relativ kleinen Durchmesser hat.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Ich teile meine Haare ab und nach dem Schütteln der Flasche sprühe ich das Trockenshampoo auf die fettigen Stellen. Man sieht keinerlei Grauschleier, da das Trockenshampoo ja getönt ist. Das macht meiner Meinung nach die Benutzung ein kleines bisschen schwerer, weil man nicht zu 100% weiß bei welcher Stelle man schon war. Mit den Fingern arbeite ich das Trockenshampoo nochmal besser in meine Haare ein und lasse dies dann ein bisschen einwirken. ACHTUNG: Die Fingerspitzen sind danach braun und man muss unbedingt aufpassen, was man anfasst.

In den Haaren sieht man zwar keine Rückstände, aber ich entferne den Rest trotzdem nochmal mit einem Handtuch. Danach ist das Haar nicht mehr fettig und man kann ohne Bedenken mit offenen Haaren vor die Tür gehen. Volumen erhalten sie und besonders in einem Pferdeschwanz sieht man dieses, da die Haare am Ansatz voluminöser wirken.

Der Duft ist dezent, deswegen habe ich ihn eigentlich nicht wirklich wahrgenommen. Er riecht pudrig und ist nicht unbedingt mein Favorit.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist die Ehrgiebigkeit. Ich habe das Gefühl, dass die Flasche nach den zwei bis drei Testwochen schon erheblich leichter geworden ist.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Fazit

Das Trockenshampoo ist wirklich klasse! Selbst nach dem Aufsprühen sieht man keine Rückstände und die Haare sind nicht mehr fettig. Es hält also wirklich das, was es verspricht.
Allein der Duft, der mir nicht wirklich zusagt und die Ergiebigkeit sind zwei kleine Kritikpunkte.
Trotzdem würde ich das Trockenshampoo weiterempfehlen, da es sehr gute Arbeit leistet.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung