essence love & sound blush, Farbe: 01 sunset@center stage (LE)

Ein tolles Produkt im Gradient-Design, welches einen frischen Look zaubert! Dazu der himmlisch leckere Karamell-Duft!

essence love & sound blush, Farbe: 01 sunset@center stage (LE)

Ab April findet ihr in den Drogerien die neue essence Trend Edition „love & sound“, welche uns auf die kommende Open-Air Konzert Saison einstimmen und uns zu solchen auch begleiten soll. Ich durfte vorab für Pinkmelon den Blush „01 sunset @ center stage“ testen.

Ihr werdet ihn für ca. 2,99 € erwerben können.

Herstellerinformationen:
„sunset state-ment! das rouge mit farbverlauf von apricot bis berry und seidiger textur verleiht den wangen schöne, farbige highlights. so wirkt der teint frisch sowie gesund und die kontur des gesichts kann schön betont werden.“

TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
UND/AND
TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 6), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
UND/AND
TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Verpackung ist ein schlichtes, transparentes Kunststoffcase, wie man es schon öfter bei der Marke gesehen hat. Es schließt gut und lässt sich fingernagelfreundlich öffnen. Enthalten sind 7,8g.

essence love & sound blush, Farbe: 01 sunset@center stage (LE)

Man kann bereits von außen den tollen Farbverlauf erkennen. Dieser geht über insgesamt 3 Farbtöne, welche sehr fließend ineinander übergehen.
Ihr findet links einen schmutzigen Mauveton mit feinem Goldschimmer, mittig ein kräftiges mattes Korall und rechts ein helles Apricot mit wenigen feinen silbern schimmernden Partikeln.

Man kann die Farben ganz gut einzeln entnehmen oder aber auch wild mischen. Vermischt ergibt sich so ein kühler Peachton, welchen ich sehr hübsch und frisch finde. Aufgetragen erkennt man aber leider nichts mehr vom Schimmer, die Farben zeigen lediglich einen subtilen Glow.

essence love & sound blush, Farbe: 01 sunset@center stage (LE)

Das Puderrouge ist recht fest gepresst, vor allem die helle Farbe. Man muss daher schon einige Male durchs Pfännchen fahren, um genügend Produkt mit dem Pinsel aufnehmen zu können. Ich bemerke auch, dass es etwas staubt, aber es hält sich noch in Grenzen und ist nicht weiter störend. Der Blush lässt sich bei geeigneter Unterlage gut und gleichmäßig im Gesicht verteilen und verblenden. Sehr schön finde ich persönlich die Parfümierung des Produkts – es duftet herrlich süß nach Karamell! Sicherlich nur eine Spielerei, die man im Gesicht dann auch nicht mehr wahr nimmt, aber ich mag so etwas.

essence love & sound blush, Farbe: 01 sunset@center stage (LE)

Je nach vorher aufgetragener Foundation hält sich der Blush auch gut auf der Haut. Die Haftfestigkeit ist jedoch wirklich vom verwendeten Make-up abhängig. Trage ich nur Puder, dann nutzt sich das Rouge schneller ab, wird blasser und auch leicht fleckig. Verwende ich jedoch ein Creme-Make-up, dann bleibt die Farbe den ganzen Tag an Ort und Stelle und zeigt einen gleichmäßigen, satten Look.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und zeigt keinerlei Reaktionen.

essence love & sound blush, Farbe: 01 sunset@center stage (LE)

Ich finde den Blush wirklich toll! Alleine die Optik macht schon was her und auch die einzelnen Farben sehen wirklich frisch und schön aus. Auch praktisch für Reisen finde ich das Produkt, da man ja quasi 4 verschiedene Farbtöne in einem Case hat und somit nicht so viel mitschleppen muss.

Von mir gibt’s eine eindeutige Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2075 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint