Nablus Soap Seife Minze

Ein solides Produkt, das tut, was es soll. Dabei ist es sowohl für Veganer, als auch für Menschen mit sensibler Haut gut geeignet.

Nablus Soap Seife Minze
Vor etwa einem Monat erreichte mich wieder einmal ein Testpaket von Pinkmelon. Dieses mal mit dabei war eine Olivenöl-Seife mit getrockneten Minz-Blättern der Marke Nablus. Diese möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Nablus
Preis: ca. 5,30€
Inhalt: 100g
Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Allgemeines:
Die Seifen der Marke Nablus sind zunächst einmal tierversuchsfrei und vegan. Für mich war das ein ausschlaggebender Grund dafür, die Seife testen zu wollen.
Außerdem sind die Produkte der Marke Ecocert- und Fairtrade-zertifiziert.
Hergestellt werden die Seifen in der palästinensischen Stadt Nablus (Neapolis), wo die Seifenherstellung eine jahrhunderte alte Tradition hat. Dabei wurde die jetzige Produktion vor einigen Jahren modernisiert und mit neuen Produktionsanlagen ausgestattet.

Nablus Soap Seife Minze

Olivenöl*, Natronlauge, getrocknete Minzenblätter*, Glyzerin**, Natrium Olivate**
*Zutaten aus natürlichem Anbau
**aus natürlichen Inhaltsstoffen hergstellt

Das Herstellerversprechen:
„Hypoallergen, 100% natürlich, ideal für sensible Haut“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Zunächst einmal hat die Seife einen sehr angenehmen und dezenten Duft. So richtig typisch Olivenölseife.
Bringt man die Seife mit Wasser in Kontakt, fühlt sie sich zunächst einmal einfach nur glitschig an. Schäumen tut da kaum etwas, wenn dann nur ganz minimal. Aber das macht mir zumindest nichts aus, solange die Hände denn sauber werden.
Die Reinigungswirkung empfinde ich dabei als vollkommen ausreichend. Ich bin niemand, der den ganzen Tag im Dreck wühlt und sich schmutzig macht, wenn meine Hände tatsächlich mal ein wenig eingesaut sind, dann höchstens von etwas Küchenarbeit. Dabei werden unangenehme Gerüche aber zuverlässig neutralisiert. Zurück bleibt dann nur der angenehme Duft der Seife.
Direkt pflegende Eigenschaften konnte ich bei der Seife nicht feststellen, ich habe aber schon den Eindruck, dass meine Hände weniger austrocknen als bei anderen Seifen. Auch sonst war die Verträglichkeit immer sehr gut.

Zur Ergiebigkeit:
Auf dem Bild mit der bereits benutzten Seife seht ihr das Produkt, nachdem es über vier Wochen nahezu täglich genutzt wurde.
Eine Anmerkung dazu: Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir sind beide in Vollzeit berufstätig, also unter der Woche nicht viel zu Hause. Dabei benutze ich die Seife neben dem Händewaschen auch zur „Katzenwäsche“ am Morgen.

Fazit:
Ein solides Produkt, das tut was es soll. Dabei ist es sowohl für Veganer, als auch für Menschen mit sensibler Haut gut geeignet.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus