Balea Handcreme Liebestraum (LE)

Für die normale Handpflege völlig ausreichend, allerdings nicht für stark strapazierte Hände geeignet, da sie nur bedingt Feuchtigkeit spendet.

Balea Handcreme Liebestraum (LE)

Ich creme meine Hände mehrmals täglich ein, da ich schnell raue Hände bekomme, besonders in den Herbst- und Wintermonaten ist es am schlimmsten. Aus diesem Grund habe ich immer mehrere Tuben Handcreme im Gebrauch und gehe auch nie ohne aus dem Haus. Da ich Abwechslung mag, probiere ich gern Neues aus.

So habe ich mir auch die Balea Handcreme mit Veilchenduft für zarte Hände gekauft. Die Tube mit 100ml Inhalt kostet um 0,85€ und ist momentan als Limited Edition in vielen dm Märkten im Handpflegeregal zu finden.

„Tägliche Handpflege: Mit Balea erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Die Pflegeformel der Balea Handcreme Liebestraum mit Veilchen-Duft und wertvollem Aprikosenkernöl spendet der Haut sanfte Feuchtigkeit. Panthenol und Sheabutter sorgen für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl“   Quelle: ww.dm.de

AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL STEARATE · BUTYLENE GLYCOL · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · CETYL ALCOHOL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · PENTAERYTHRITYL DISTEARATE · PANTHENOL · PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL · CAPRYLYL GLYCOL · ETHYLHEXYLGLYCERIN · CARBOMER · SODIUM CETEARYL SULFATE · PHENOXYETHANOL · PARFUM · NIACINAMIDE · XANTHAN GUM · TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE · SODIUM BENZOATE · SODIUM HYDROXIDE · BENZYL SALICYLATE · GERANIOL · LINALOOL · CITRONELLOL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE

Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.

Mein Eindruck
Wie schon erwähnt, neige ich schnell zu trockenen, spröden Händen. Deswegen habe ich diese Handpflege von Balea mehrmals täglich benutzt.  Die optische Gestaltung finde ich absolut gelungen. Die Darstellung von Eifelturm, Liebesbrief und lila Veilchen steht im Einklang mit dem blumigen, leicht süßlichen Duft der Handcreme. Am Anfang empfand ich den Duft zwar als etwas ungewohnt, doch mittlerweile gefällt er mir.

Balea Handcreme Liebestraum (LE)

Der Deckel lässt sich leicht öffnen/schließen. Die Konsistenz der Pflege ist etwas flüssiger, als ich das von anderen Sorten gewöhnt bin, trotzdem tropft sie nicht und ist einfach aufzutragen. Sie zieht schnell ein, ohne einen lästigen Fettfilm zu hinterlassen. Im Anschluss fühlen sich meine Hände wunderbar glatt und geschmeidig an. Doch leider hält die Pflegewirkung bei mir nicht lange an. Spätestens nach einer Stunde merke ich kaum noch etwas von der Feuchtigkeit. Und das ist mir eindeutig zu kurz. Laut Hersteller wird eine sanfte Feuchtigkeit versprochen, doch auch bei einer normalen Handcreme ist mir eine Stunde Schutz definitiv zu wenig.

Mein Fazit
Die Handcreme punktet bei der optischen Gestaltung und beim Preis, leider haben mich die Pflegeeigenschaften nicht überzeugt.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände