head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Citrus Fresh

Das Shampoo hat eine sehr cremige Konsistenz und eine sehr intensive Schaumbildung.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Citrus Fresh

Liebe Leserinnen und liebe Leser, leider habe ich ab und zu auch mal Schuppen und so kommt es, dass ich einige Tage im Monat dann auch mal ein Anti-Schuppen Shampoo verwenden muss.

Produktbezeichnung:

Preis

Ich kaufe solche Produkt nur, wenn diese in der Werbung sind, oder ich einen Rabattcoupon dafür habe. Der Normalpreis für die 300 ml Flasche beträgt ca. 3,45 € und ich habe aufgrund eines 1,- € Guscheins von „for me“ dann nur 2,45 € bezahlt.

Herstellerangaben
„Effektive Anti-Schuppen-Wirkung dank HydraZinc Formel kombiniert mit der wasseraktivierten Scent Burst Technologie. Bis zu 100% schuppenfrei.* Die innovative HydraZinc Formel bekämpft die Ursachen von Schuppen effektiv ab der 1. Haarwäsche und wirkt trockener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen, die häufig in Zusammenhang mit Schuppen auftritt. Die milde, pH-ausgewogene Formel ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.
*sichtbare Schuppen, bei regelmäßiger Anwendung.“

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Citrus Fresh

„Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Dimethicone, Menthol, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Propylene Glycol, Citronellol, Magnesium Nitrate, Citrus Limon Fruit Extract, Sodium Polynaphthalenesulfate, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 42090“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich habe leider sehr pflegebedürftiges Haar, dieses ist durch das ständige Färben nicht nur strohtrocken. Ab und zu habe ich dann leider auch immer mal wieder Schuppen, so dass ich dann im Wechsel mit einem Volumen- und Farbschutzshampoo auch ein Anti-Schuppen-Shampoo verwende.

Geruch und Optik
Das gelbliche Shampoo hat eine sehr cremige und feste Konsistenz. Das hatte ich so gar nicht erwartet, denn meine bisherigen „head & shoulders Produkte“ waren eher etwas flüssiger. Was ich auch so nicht erwartet hatte, war die extreme Schaumbildung. Bei Erstverwendung habe ich nämlich einen etwas größeren Klecks verwendet und hatte auf einmal ein Schaumvolumen, das mir doppelt so groß wie mein Kopf erschien. Bei den weiteren Anwendungen habe ich die Portion dann deutlich reduziert und dann ging es auch mit der Schaumbildung.
Das Shampoo hat einen fruchtigen und zitronigen Duft, welcher mir ausnahmsweise mal gut gefällt. Denn sonst kenne ich eher künstliche Zitrusdüfte, welche mir dann aber überhaupt nicht gefallen. Dieser Duft ist zum Glück überhaupt nicht künstlich.

Die Pflegewirkung
Trotz der sehr starken Schaumbildung lässt sich das Shampoo ganz leicht wieder ausspülen. Meine Haare lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand sehr gut kämmen. Nach einigen Anwendungen waren meine Schuppen gänzlich verschwunden und auch das lästige Kopfhautjucken war verschwunden. Ich wasche mir pro Woche 4 mal die Haare, wobei ich dann 2 x ein Farbschutz-Shampoo verwende und 2 x ein Anti-Schuppen-Shampoo (im Wechsel natürlich). Ich habe dann das optimale Pflegeergebnis, denn dann habe ich keine strohtrockenen Haare und auch keine Schuppen.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (23.03.2015).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar