CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie

Perfekt geeignet für sensible und gereizte Haut. Reinigt sehr gut und sanft und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Werde ich wieder kaufen!

CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie

*Hier fehlt ein Bild von der Konsistenz – Testerin ist angeschrieben, Bericht soweit vorbereitet*

Übersicht
Marke: CD
Preis: ca. 2,- €
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, pH-Hautneutral, für empfindliche Haut geeignet, CD engagiert sich gegen Tierversuche, 0% Mineralöle/Silikone/Parabene/Farbstoffe/Tierische Inhaltsstoffe

CD Feuchtigkeitsdusche mit natürlichem Wasserlilien-Extrakt spendet pure Feuchtigkeit und belebt die natürliche Funktion der Haut.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– pH-Hautneutral
– Für empfindliche Haut geeignet
– Dezent-frischer Duft
– auch als 24 ml Reisegröße erhältlich“
*Quelle: www.cd-koerperpflege.de

CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Nymphaea Alba Flower Extract, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool“

Design
Das Duschgel ist in einer hohen, durchsichtigen Plastikflasche verpackt. Das Design ist sehr einfach und schlicht, ohne großen Schnick-Schnack. Ich finde, das Design passt zu dem Produkt.

Konsistenz: Die Feuchtigkeitsdusche ist von etwas gelartiger Konsistenz. Sie ist vollkommen durchsichtig und dickflüssig.

CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie

Duft: Wie beschrieben ist der Duft dezent und frisch. Sehr neutral und angenehm. Eigentlich mag ich mehr die Duschgele, die fruchtig duften und einfach etwas auffälliger sind. Daher musste ich mich erst etwas an diese dezente, unauffällige Duftrichtung gewöhnen, aber das war ja genau das, was ich für meine Haut wollte. Und mittlerweile habe ich richtig Gefallen an der Dezentheit und Neutralität der Feuchtigkeitsdusche gefunden.

Auftrag und Wirkung: Die Feuchtigkeitsdusche lässt sich dank der gelartigen und nicht zu flüssigen Konsistenz sehr gut verteilen. Sie schäumt nur leicht, dennoch hatte ich sofort das Gefühl, dass meine Haut auf sehr sanfte Weise sehr gut gereinigt und gleichzeitig gepflegt wird. Auch nach dem Abduschen bleibt das Gefühl vorhanden. Meine Haut fühlt sich sauber und sehr weich an, sie wird nicht ausgetrocknet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut besser mit Feuchtigkeit versorgt wird.

CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie

Fazit
Es brauchte seine Zeit, bis ich diese Feuchtigkeitsdusche richtig zu schätzen gelernt habe. Der neutrale Duft und das durch und durch unauffällige „Duscherlebnis“ waren neu für mich, ungewohnt. Aber bereits nach ein paar Anwendungen konnte ich feststellen, dass diese Feuchtigkeitsdusche meiner empfindlichen Haut richtig gut tut! Sie wurde besser mit Feuchtigkeit versorgt als mit anderen Duschgelen, außerdem kam mir meine Haut besser gereinigt vor und vor allem auf eine viel sanftere Weise. Das Duschgel konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

+ sehr sanft zur Haut
+ reinigt sehr gut