Dove Reichhaltige Pflege Creme-Dusche

Die Cremedusche macht ihrem Namen alle Ehre und die Pflegewirkung ist auch wirklich sehr gut.

Dove Reichhaltige Pflege Creme-Dusche

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich vor einigen Wochen verwendet habe. Denn gerade im Winter nutze ich eher „reichhaltigere Produkte“ und im Sommer eher fruchtig/herbe Duschgele.

Produktbezeichnung

Hersteller
Unilever Hamburg

Bezugsort und Preis
Ich kaufe solche Produkte nur wenn diese in der Werbung sind, denn den Normalpreis von 1,99 € finde ich etwas zu teuer. Ich habe dann bei Rossmann 1,29 € für die 250 ml Flasche bezahlt.

Herstellerangaben (teilweise)
„Reichhaltige Pflege Creme-Dusche enthält Nutrium Moisture, die einzigartige Kombination aus Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid für eine besonders hochwirksame Pflege beim Duschen. Bei täglicher Anwendung wird die Haut spürbar weicher und geschmeidiger.“

„enthält Nutrium Moisturemit hautidentischem LipidInhaltsstoffeAqua, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Laureth Sulfate, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Cocoyl Glycinate, Hydrogenated Soybean Oil, Lauric Acid, Parfum, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium chloride, Stearic Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Palmitate, Sodium Isethionate, Citric acid, Sodium Stearate, Tetrasodium EDTA, Sodium Palm Kernelate, Zinc Oxide, Tetrasodium Etidronate, Alumina, BHT, Sodium benzoate, Methylisothiazolinone, DMDM Hydantoin, Benzyl alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891“

Quackys Produkttest

Duft und Konsistenz
Die Cremedusche ist wirklich sehr, sehr cremig, so dass das Produkt eher wie eine Creme wirkt, aber nicht wie eine Duschcreme. Das Produkt hat einen angenehmen Duft, dieser ist nur sehr schwer zu beschreiben. Aber ich versuche es trotzdem, das Produkt duftet ein wenig blumig und frisch, bei genauerem hinschnüffeln kann ich auch einen leicht zitrusartigen Duft wahrnehmen. Dieser ist aber nur ganz dezent wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt. Denn der „Grundduft“ welcher angenehm blumig und frisch ist, gefällt mir im Winter ganz gut.

Die Pflegewirkung
Ich habe ja leider sehr trockne und empfindliche Haut und im Winter ist es besonders schlimm. Denn dann spannt die Haut noch schlimmer, gerade wenn ich vom warmen Wohnzimmer in die Kälte draußen gehe.

Dove Reichhaltige Pflege Creme-Dusche

Die Cremedusche lässt sich leicht dosieren und die Schaumbildung würde ich als mittelmäßig bezeichnen.
Nach dem Duschen habe ich das Gefühl, dass ich meine Haut auch gerade eingecremt habe. Der Duft ist leider ziemlich schnell verschwunden, dafür bleibt aber die Pflegewirkung einige Stunden. Das finde ich auch gut so, denn den umgedrehten Fall hätte ich nicht so gut gefunden.
Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (25.03.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus