GUHL Langzeit Volumen Shampoo (Blauer Lotus & Reisprotein)

Leider keine Kaufempfehlung meinerseits. Kein Volumen und kein schöner Duft. Nur die Reinigungskraft ist in Ordnung.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich nun seit gut 2 1/2 Wochen teste. Es handelt sich um das Guhl Langzeit Volumen Shampoo mit Blauem Lotus und Reisprotein. Es stand schon länger in meinem Schrank und jetzt kommt es mal zum Einsatz 🙂 Die passende Spülung habe ich auch im Gebrauch. Man bekommt es in jedem Drogeriemarkt und es kostet um die 5,- Euro. Ich habe es auch schon mal im Angebot für 3,- Euro gesehen. Der Inhalt beträgt 200 ml. Klingt erstmal viel, aber dazu komme ich später.

Die GUHL Linie „LANGZEIT VOLUMEN“ mit blauem Lotus & Reisprotein verleiht vom Ansatz bis in die Spitzen kraftvolles, lebendiges Volumen voller Schwung – langanhaltend den ganzen Tag.
• Stärkt das Haar für sichtbar dickeres und spürbar kräftigeres Haar
• Verleiht kraftvolles und lebendiges Volumen bereits nach dem Waschen
• Befreit von beschwerenden Rückständen
• Für optimales Volumen

GUHL Langzeit Volumen Shampoo (Blauer Lotus & Reisprotein)

Die handliche Flasche hat das typische Guhl- Design. Das Shampoo hat eine schöne, hellblaue Farbe. Ich finde das Design ganz ansprechend 🙂 Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist auch hier normal groß. Die Flasche liegt gut in der Hand. Das blaue Design passt gut zu dem blauen Lotus.

Duft:
Der Duft ist hier sehr frisch und leicht nach Lotus. Man nimmt den Geruch aber nur während des Aufschäumens wahr, nach dem Waschen im trockenen Zustand dann leider kaum noch. Dafür ist er dann auch einfach zu schwach.

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche meine Haare schon recht häufig. Ja ich weiß, dass ist nicht gut, aber ich versuche das zu reduzieren^^ Ich mache zunächst meine Haare nass. Klar was auch sonst 😛 Ich brauche wirklich nur eine sehr kleine Menge des Shampoos. Deswegen ist das ganze auch recht ergiebig. Dennoch ist der Preis für 200 ml natürlich immer noch hoch, man muss es also selber wissen, ob man das investieren möchte.

Während des Einshampoonierens schäumt das Shampoo schön auf, der Schaum ist nicht viel, aber cremig. Ich merke leider auch, dass meine Haare sehr knotig werden. Dafür werden sie gut gereinigt, alle Rückstände werden entfernt. Das Ausspülen geht sehr einfach und schnell. Jetzt nimmt man den Geruch deutlich wahr.

GUHL Langzeit Volumen Shampoo (Blauer Lotus & Reisprotein)

Im nassen Zustand lassen sich meine Haare überhaupt nicht durchkämmen. Ich muss sie aber durchkämmen, sonst bekomme ich sie im trockenen Zustand gar nicht mehr durch.

Wenn sie dann trocken sind, ist das Kämmen dennoch nicht leicht. Ohne eine Spülung geht da leider nicht viel.

Es geht sich ja bei dem Shampoo um mehr Volumen. Davon sehe ich leider im trockenen Zustand gar nichts. Sie sehen aus wie immer. Auch über einen längeren Zeitraum kann ich keinen Unterschied feststellen. Deswegen habe ich auch keine Bilder gemacht. Bitte seit mir nicht böse 😀

Was aber positiv ist: Meine Haare sind schön weich und geschmeidig. Sie werden zwar nicht direkt gepflegt, sehr ausgetrocknet aber auch nicht.

GUHL Langzeit Volumen Shampoo (Blauer Lotus & Reisprotein)

Fazit:
Alles in allem würde ich mir das Shampoo nicht noch mal nachkaufen. Das versprochene Volumen wird nicht eingehalten und für so viel Geld möchte ich schon mehr sehen. Außerdem ist der Duft nicht ganz meins. Wie auch, man nimmt ihn ja kaum wahr. Positiv ist aber die Geschmeidigkeit der Haare und die gute Waschkraft. Mh da gibt es doch bessere Shampoo’s für einen kleineren Preis.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar